Gute Nacht Deutschland

Hinweis: In dem Thema Gute Nacht Deutschland gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • kann der ST2.0 die Arbeit erschweren,
    und wenn sie keine guten Leute haben, unmöglich machen.
    Ein "Modem" ist heute ein Modem, ein Router und ein Switch in einem Gerät.
    Tr 069 gibt es heute schon, es läßt sich noch abschalten.
    Auf allen Modems läuft ein unter der Gpl lizensiertes System.
    Ich denke deshalb ist die Gemeinschaft (noch) immer einen Schritt vorraus.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, weil wieso sollte z.B. ein Vodafon-Kunde einen T-Router kaufen müssen?


    Und selbst wenn das stimmt, dann wird das wohl kaum vor Gericht standhalten, also ich würde mir da keine Sorgen machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 55978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Und selbst wenn das stimmt, dann wird das wohl kaum vor Gericht standhalten, also ich würde mir da keine Sorgen machen.


    Keine Sorgen machen?
    Der Beitrag wurde geschrieben, als der NSA-Hype noch gar nicht da war.
    Mittlerweile muss auch der letzte Hinterwäldler begriffen haben, dass unser gloreicher Geheimdienst mit dem ganzen Spionagelumpenpack zusammenarbeitet.


    Die Vorratsdatenspeicherung ist in der Groko beschlossene Sache.
    Selbstverständlich will der Staat an alle unsere Daten.
    Wir sind keine mündigen Bürger und der Staat dient uns auch nicht wie es sein soll. Er vertraut dem Bürger nicht.


    Was wird denn vom Staat gegen die Milliardenfache Überwachung und Ausspähung getan?
    Warum halten die sich denn alle bedeckt?
    Weil die alle Abkommen mit den Spionagestaaten geschlossen haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 62667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ich weiß gar nicht worüber man sich hier aufregt. Letztendlich ist es doch egal wer wo wen und wie belauscht. Werten braucht man das nicht.


    Warum macht ihr eine Trennung zwischen den „bösen“ Geheimdiensten und dem Staat?
    Die Geheimdienste sind Staatsorgane, und nicht irgendwelche unkontrollierbaren Kraken, die uns nun plötzlich so erschrecken.


    Diese Welt haben wir uns selbst geschaffen und die wir wohl nicht mehr eindämmen können.
    In jeder Distro - bei MS und Apple sowieso - gibt es „Social Desktops“ wo man animiert wird auch noch das letzte bisschen Privatsphäre auf in der Regel selten dämliche Art aus sich rauszulassen.


    Wenn man zu Arbeit fährt fingert man auf seinem Smartphone rum oder telefoniert mit sonst wem über nicht anzuhörende Belanglosigkeiten. Zu Hause macht man dann die Glotze an und sieht via Internet Anneliese Rothenberger oder irgendwelche dämlichen Filme, die man genauso gut auf veraltetem Weg durch die – nicht kontrollierbare – Luft empfangen könnte.


    Dass dies alles den Staat genauso wie die Industrie interessiert, sollte nicht verwundern. Die, die an der Macht sind, wollen natürlich wissen, wer was zu welchem Problem sagt, und wem im „Krisenfall“ erhöhte Aufmerksamkeit zugestanden wird. Genauso interessant ist es eben wer z.b. sich in bestimmten Foren Aufhält – doch nicht etwa in einem Gesundheitsforum, wo über ernsthafte Krankheiten diskutiert wird – können wir dem vielleicht die Versicherung kündigen?? Eine neue bekommt er sowieso nicht.


    Wenn ich in der Firma im Internet irgendetwas suche (Der IE ist selten löchrig eingestellt), werde ich in den nächsten Tagen auf fast jeder Seite, die ich besuche, mit Werbung genau zu diesem Thema überhäuft.


    Das einzige, was mich überrascht hat, ist der Umfang der Datenerfassung und nicht dass es gemacht wird.
    Man sollte sich auch nicht die Illusion machen, dies verhindern zu können, speziell nicht durch einen selbst gekauften Router. Es sei denn, man hat die Chips selber hergestellt. Aber dann ist man erst recht verdächtig.......


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.


    (John Osborne (1929-94), brit. Bühnenautor u. Filmproduzent )

  • Man hört und liest in letzter Zeit nichts mehr über das
    Ministerium für Staatssicherheit der DDR (Stasi).
    Das hat doch bestimmt eine Ursache!
    Ich kenne sie nicht, aber ich arbeite an einer Erklärung.