der Krampf mit der 12.3er.....

Hinweis: In dem Thema der Krampf mit der 12.3er..... gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Thomas,

    Zitat

    Ja, ich gehöre zu den nicht wenigen Zeitgenossen, die selbst nie Fragen stellen sondern Ihre Probleme mit Linux selbst in den Griff bekommen und anderen dabei zu helfen.


    daß musste einmal gesagt werden. :rolleyes:

  • Huhu


    ich kann hier meinem Vorredner nur zustimmen. Von einer Distri wie openSUSE die alle 8 Monate erscheint auch nur annähernde fehlerfreiheit zu erwarten grenzt an Ignoranz. Sich dann zu beschweren, na ja................................
    Die Aktuelle openSUSE ist immer ein Bastelprojekt das bei dem einen mehr und dem anderen weniger gut läuft.
    Ich benutze suse bzw. opensuse seit der 6.2, das ich ab und zu etwas im Netz lesen muss damit alles wie gewünscht funktioniert ist zu erwarten.
    Die Aktuelle 12.3 ist da keine Ausnahme. Ich für meinen teil bin mit der 12.3 wie auch mit der Vorgängerversion 12.2 zufrieden. Vielen Freunden und bekannten habe ich openSUSE als zweit System fürs i-net installiert und die kommen alle super damit zurecht.


    Gruß da_sudel

    Für den Inhalt des Beitrages 56234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: da_sudel

  • Von einer Distri wie openSUSE die alle 8 Monate erscheint auch nur annähernde fehlerfreiheit zu erwarten grenzt an Ignoranzl


    Ubuntu erscheint idr alle 6 Monate und läuft stabiler und fehlerfreier als Open Suse jemals laufen wird. Selbst wenns Bugs gibt, werden sie schneller und besser behoben, als bei Suse.


    Die Tatsache das der background der Entwicklung ein anderer ist, ist mir völlig gleich. Ich brauche ein System das Funktioniert, bei der man Fehler und Probleme von Hand lösen kann.


    Von Hand-> Google suche und lesen in Foren und im Handbuch (RTFM). Für die Eigenentwicklung einer Problemlösung mittels selbst coden mit c/c++ fehlen mir Zeit, Bock, elan und die Kenntnisse in der Systementwicklung.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 56239 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Kranke Debatte.


    Bei Microsoft WinWord 2.0, im Jahre 1985 erschienen, waren 62000 Fehler (in Worten: zweiundsechzigtausend ) bekannt. Die meisten mit dem Flag "will not be fixed"


    Es gibt keine fehlerfreie Software, nirgends.


    Meine verschiedenen Distris haben alle ihre Ecken und Kanten,
    ich komm damit gut zurecht, und sie laufen stabil.
    Trotzdem ich sie täglich quäle.


    Lernt es einfach.
    Fangt dazu mit einer eigenen Disri an.
    LFS ist hier das Zauberwort.


    Und wem das zu mühselig, oder zu lernaufwändig ist,
    der kaufe sich ein M$ oder beiße in den sauren Apfel.
    Dann ist euere Freiheit so eingeschränkt, dass ihr ganz sicher auf weniger Fehler stoßen werdet.


    Es ist immer noch ein freies OS.
    Euer Gezeter ist schlicht dumm.
    You've got the source, so change it.
    If you can't, leave it.


    Und aus dem Motto "wir wollen die beste Distri...." abzuleiten, dass es schon die allerbeste sein müsse, ist ebenso krank.


    Vollends Banane ist das Vorgehen, sowas den Kunden zuzumuten und Kohle damit zu machen.
    Wer das macht, sollte genügend Wissen haben, um fruchtbar für alle, jeden Fehler selbst zu fixen.
    Kranke Mentalität.

    Für den Inhalt des Beitrages 56250 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Und aus dem Motto "wir wollen die beste Distri...." abzuleiten, dass es schon die allerbeste sein müsse, ist ebenso krank.


    Vollends Banane ist das Vorgehen, sowas den Kunden zuzumuten und Kohle damit zu machen.
    Wer das macht, sollte genügend Wissen haben, um fruchtbar für alle, jeden Fehler selbst zu fixen.
    Kranke Mentalität.



    Genau aus dem Grund, weigere ich mich, den Kunden Linux anzudrehen, weil ich selber nur normale User-Kenntnisse über Linux habe. Und so lange das so ist, gibt es im Bezug auf Kunden nur Windows bei mir.


    So manche Bananenfirma bei mir ums Eck, baut Mist und die Kunden sind sauer und würden am liebsten wieder zu Windows wechseln. Ich hätte sofort nen Kundenstamm, aber ich habe einfach NULL Bock den Mist von anderen auszubaden.


    Vorallem, wenn Null Komma Null Dokumentiert wurde. Das geht in Richtung alles komplett neu machen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 56252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Daß man nicht eine fehlerfreie Distribution bekommen kann, ist wohl allen klar.
    Aber ich unterstelle ja der Suse nicht den Ehrgeiz, es Windows nachmachen zu wollen und die Kunden als BetaTester zu mißbrauchen. Natürlich ist Suse in meinen Augen immer noch besser als Windows, aber ist das die Alternative?
    Und man sollte auch nicht vergessen, daß es auch viele Anfänger gibt, die hier Rat und Hilfe suchen und nicht wie DAUs behandelt werden wollen, zumal Suse auch beim Kauf der Distribution den Support eingestellt hat und auf Foren wie diese verweist.
    Den Rest erspare ich mir hier.
    Einen schönen Tag noch allen Superexperten. :P
    Viele Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 56269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lenore

  • Und man sollte auch nicht vergessen, daß es auch viele Anfänger gibt, die hier Rat und Hilfe suchen und nicht wie DAUs behandelt werden wollen, zumal Suse auch beim Kauf der Distribution den Support eingestellt hat und auf Foren wie diese verweist.


    Das kriegen die auch bei der Masse an Moderatoren die sich hier mittlerweile Tag und Nacht tummeln, nie auf die Reihe.


    Dann doch lieber 28000mal sagen, poste mal die Repoliste. Das zeugt von so einem hohen Sachverstand, dass man sich selbst richtig doof bei vorkommt.


    Und bei so geballten Sachverstand kommt dann auch bestimmt die Frage, wie es denn anders gehen soll.

    Für den Inhalt des Beitrages 56273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Daß man nicht eine fehlerfreie Distribution bekommen kann, ist wohl allen klar.
    Aber ich unterstelle ja der Suse nicht den Ehrgeiz, es Windows nachmachen zu wollen und die Kunden als BetaTester zu mißbrauchen. Natürlich ist Suse in meinen Augen immer noch besser als Windows, aber ist das die Alternative?
    Und man sollte auch nicht vergessen, daß es auch viele Anfänger gibt, die hier Rat und Hilfe suchen und nicht wie DAUs behandelt werden wollen, zumal Suse auch beim Kauf der Distribution den Support eingestellt hat und auf Foren wie diese verweist.
    Den Rest erspare ich mir hier.
    Einen schönen Tag noch allen Superexperten. :P
    Viele Grüße


    Es gibt Alternativen. Den SLED (SUSE Linux Enterprise Desktop).
    Die freie Variante funktioniert auch ziemlich gut.
    Aber halt nicht überall und bei jedem.
    Da muss man selbst ein wenig dran schrauben.


    Das ist die Natur einer freien Distribution.


    Deine Argumente treffen also nicht zu. Ganz einfach weil openSUSE keine Kunden kennt.
    Willst du Kunde sein, gehe zu SUSE.

    Für den Inhalt des Beitrages 56277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Es wär aber meiner Meinung nach trotzdem wünschenswert, wenn man OpenSuse einfach benutzen kann ohne ständig irgendwelche Probleme zu haben die man lösen muss.


    Ich selbst komme mit dieser Distri ganz gut zurecht, auf meiner Hardware hat sie eigentlich noch nie Probleme gemacht, und bis auf ein paar kleine Bugs ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen.


    Aber ich find die allgemeine Haltung hier, dass man schon ignorant ist wenn man einfach nur ein System erwartet, das rennt und man sich somit nicht mehr drum kümmern braucht wirklich nicht so super.
    Klar ist es was anderes ob man sein System jetzt wie MS oder Apple gegen bares Geld Kunden verkauft oder ich es kostenlos, aus was für Gründen auch immer, zur Verfügung stelle, aber es ist nun mal so, dass nur die wenigsten AM System arbeiten wollen, während es der Großteil aller Benutzer bevorzugt nur MIT dem System zu arbeiten.
    OpenSuse bietet einem gegenüber aller anderen OS so einige Vorzüge, daher wäre es doch schade, wenn man, obwohl es einem gefällt, darauf verzichten müsste weil es einfach nicht stabil rennt.


    Ich persönlich finde ja, dass OpenSuse mit als zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet, nur sollte man es Leuten nicht übel nehmen wenn sie auf ewige Bastelei an diesem System keine Lust haben sondern einfach nur ein System haben wollen, an dem man nach vllt. einmaliger Konfiguration nichts weiter machen muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 56286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime