Minecraft

Hinweis: In dem Thema Minecraft gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ihr Lieben,


    ich spiele leidenschaftlich gerne Minecraft und würde dies nun gerne via OpenSUSE fortsetzen.


    Java ist installiert und wenn ich im Terminal den Befehl java -jar /Minecraft.jar eingebe, bekomme ich eine Meldung, dass auf Java nicht zugegriffen werden kann.


    Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?
    Dies ist jedenfalls die Anleitung dazu, die mir Google ausspuckte und nach der ich gearbeitet habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Heaven

    Für den Inhalt des Beitrages 59336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heaven

  • Kannst Du mal die genaue Fehlermeldung beim Start aus dem Terminal per copy&paste hier einstellen?
    Hier im Forum gibts auch schon diverse Threads zum Thema minecraft. Eventuell löst ja einer davon Dein Problem.

  • versuche mal den Befehl so einzugeben

    Code
    java -jar ./Minecraft.jar

    bitte Leerzeichen zwischen java und minus, zwischen jar und Punkt, und den Punkt vor dem slash beachten.

    Für den Inhalt des Beitrages 59341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Danke euch zwei.


    Ihr habt mir bereits sogar sehr helfen können!


    Code
    java -jar ./Minecraft.jar


    War auch mein eingetragener Code. Allerdings hatte ich den Punkt vor dem / vergessen. :whistling:

    Für den Inhalt des Beitrages 59344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heaven

  • War auch mein eingetragener Code. Allerdings hatte ich den Punkt vor dem / vergessen. :whistling:

    Der . ist ein Link zu dem aktuellen Verzeichnis.
    Wenn du den weglässt, wird die Datei Minecraft.jar in "/" gesucht, dem obersten Verzeichnis des Filesystem-Hierarchie-Standards.
    (Nur so zur Erklärung)


    Ein

    Code
    java -jar Minecraft.jar

    hätte in deinem Fall wohl auch gereicht, schließlich wird standardmäßig im aktuellen Verzeichnis gesucht.


    Vllt. wäre es für dich in Zukunft einfacher einen Starter für Minecraft anzulegen, da könntest du den Befehl einmal eingeben und müsstens zukünftig nur nochmal klicken.


    //Edit:
    Wenn das Problem damit für dich gelöst ist, markiere den Thread bitte noch als erledigt

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 59345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush