[erledigt]OTR-Recorder

Hinweis: In dem Thema [erledigt]OTR-Recorder gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Thomas,


    danke für den gut gemeinten Tipp.
    Ich werde das
    aber nicht runter laden und installieren. Das ist ein Programm mit dem
    Werbung aus den Fernsehsendungen raus geschnitten wird, ich brauche aber
    nur den Decoder.


    Hand


  • Ich benutze unter Kubuntu wine + den Windows OTR-Decoder, das geht bestimmt auch unter SUSE. Der Windows-Decoder ist besser, weil er auch mehrere Dateien in einem Verzeichnis decodieren kann statt nur jede einzeln. Außerdem prüft er vorher die Prüfsumme, das macht der Linuxdecoder auch nicht (oder tat er zumindest nicht, als ich ihn zuletzt probiert hab). Das einzige, worauf man achten muss: Das Windows-/Wine-Programm nicht minimieren, es minimiert sich dann in die Systemleiste und man kann es nicht mehr öffnen (reagiert nicht auf Doppelklick oder Rechtsklick dort). Beim Doppelklick auf eine .otrkey-Datei geht der Windows-Decoder auch auf wie gewünscht, dann erscheint ein kleines Fehlerpopup, das kann man schließen oder ignorieren, das Decodieren klappt trotzdem.


    Der Linux-Decoder funktioniert bei mir auch, aber da das 3. Posting gelöscht ist und in den anderen Postings nicht viel Informatives steht, weiß ich nicht, was bei dir schief läuft. Ich hab ihn als Nicht-root installiert und kann ihn auch ausführen.


    Ein Werbung-Rausschneide-Programm will man auch haben, dafür nehm ich multicut, ein reines Linux-Bashscript.

    Für den Inhalt des Beitrages 62328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Monika

  • Ich werde das
    aber nicht runter laden und installieren. Das ist ein Programm mit dem
    Werbung aus den Fernsehsendungen raus geschnitten wird, ich brauche aber
    nur den Decoder.



    Also ich weiß nicht wie du darauf kjommst.


    Für mich ist es ein OTR Decoder.

    Für den Inhalt des Beitrages 62364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Also ich weiß nicht wie du darauf kjommst.


    Für mich ist es ein OTR Decoder.


    Ich hätte es auch nicht gemacht, weil...


    1. ) BETA ist
    2. ) die rechtliche Lage für mich nicht eindeutig ist... <== da in letzter Zeit immer negative Schlagzeilen um den OnlineTvRecorder gab insbesondere der Gerichtsstreitigkeiten....


    LG SUSEDJAlex

  • Ich hätte es auch nicht gemacht, weil...


    1. ) BETA ist



    Dann lies dir mal den gesamten Thread durch.


    Und zwar solange, bis es nicht mehr Beta ist

    Für den Inhalt des Beitrages 62368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo zusammen,


    für alle die nicht genau wissen worum es hier geht, mal hier nachschauen und sich informieren.
    http://www.onlinetvrecorder.com


    Kurze Erklärung:
    Der "onlinetvrecorder" , kurz "OTR", zeichnet alle Fernsehsendungen von vielen verschiedenen Sendern auf und bietet diese zum Downloaden an. Um downloaden zu können, muss man sich registrieren.
    Die Sendung die man runter geladen hat will man ja auch anschauen. Das geht nicht weil die Sendung, aus rechtlichen Gründen, codiert ist.
    Um die Sendung sehen zu können, muss sie vorher decodiert werden und hier kommt der Decoder oder otrdecoder ins Spiel.
    Genau wird das in obigen Link erklärt.


    Ich für meinen Teil, benutze OTR seit mehreren Jahren unter Windows. Nachdem ich jetzt auf openSuse, oder Linux, umgestiegen bin, will ich natürlich OTR weiterhin nutzen. Es ist zu umständlich, unter Linux die Sendungen down zu loaden und zum decodieren nach Windows zu wechseln. Also benötige ich unter Linux nur den otrdecoder!


    OTR bietet im Grund nur zwei Decoder an, den Dekoder und den Easydecoder. Diese zwei Decoder sind für die verschiedenen OS angepasst. Eines haben alle gemeinsam: Ohne Decoder kann keine Sendung angeschaut werden.


    Sollte irgendjemand eine andere Möglichkeit gefunden haben, um die runter geladenen Sendungen zu decodieren, so ist das Illegal.


    Derjenige, der das Programm in dem von #thomas23 angebotenem Link geschrieben hat, hat sich bestimmt viel Mühe gegeben. Nachdem ich das durchgelesen hab, komme ich zu dem Schluss, es handelt sich hierbei um ein Verwaltungsprogramm mit dem Werbung aus den Sendungen entfernt werden kann. Selbst wenn darin ein Decoder integriert ist, was soll ich mit all dem anderen? Das will und brauche ich nicht.


    Hätt ich fast vergessen: So sieht der Decoder unter Windows aus. Einfach die zu decodierende Sendung reinziehen und sie wird decodiert.
    So, oder so ähnlich stelle ich mir den Decoder für Linux vor.


    Hand

  • Es ist zu umständlich, unter Linux die Sendungen down zu loaden und zum decodieren nach Windows zu wechseln.


    Vielleicht ist es für Dich trotzdem mal interessant, unter Opensuse ein virtuelles Windows zu installieren.
    Dann brauchst nicht mehr nach Windows zu wechseln, sondern startest es unter Linux in einem Programmfenster und hast ein vollständiges Windows.


    Ein weiterer Vorteil wäre, dass Du dort unter Windows Deinen gewohnten OTR-Decoder weiter nutzen kannst.

    Für den Inhalt des Beitrages 62374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Ich benutze unter Kubuntu wine + den Windows OTR-Decoder, das geht bestimmt auch unter SUSE. Der Windows-Decoder ist besser, weil er auch mehrere Dateien in einem Verzeichnis decodieren kann statt nur jede einzeln. Außerdem prüft er vorher die Prüfsumme, das macht der Linuxdecoder auch nicht (oder tat er zumindest nicht, als ich ihn zuletzt probiert hab). Das einzige, worauf man achten muss: Das Windows-/Wine-Programm nicht minimieren, es minimiert sich dann in die Systemleiste und man kann es nicht mehr öffnen (reagiert nicht auf Doppelklick oder Rechtsklick dort). Beim Doppelklick auf eine .otrkey-Datei geht der Windows-Decoder auch auf wie gewünscht, dann erscheint ein kleines Fehlerpopup, das kann man schließen oder ignorieren, das Decodieren klappt trotzdem.


    Der Linux-Decoder funktioniert bei mir auch, aber da das 3. Posting gelöscht ist und in den anderen Postings nicht viel Informatives steht, weiß ich nicht, was bei dir schief läuft. Ich hab ihn als Nicht-root installiert und kann ihn auch ausführen.


    Ein Werbung-Rausschneide-Programm will man auch haben, dafür nehm ich multicut, ein reines Linux-Bashscript.

    Hallo Monika, herzlich Willkommen.


    Als ich vor ein paar Wochen bei Linux eingestiegen bin, habe ich zuerst Ubuntu dann Kubuntu ausprobiert. Beide OS sagen mir nicht zu.
    Jetzt bin ich bei openSuse hängen geblieben.
    Allerdings hab ich festgestellt, obwohl alle drei Dirtries Linux sind, gibt es doch Unterschiede und man kann einzelne Teile und Programme nicht untereinander austauschen. Wenn der Decoder bei dir läuft, freu dich und genieße es. Ich bin hier zeitweise am verzweifeln.


    An meinem Post #3 wirst du nichts vermissen. Daraus wollte ich einen Teil zum zitieren raus ziehen und habe nur die falschen Tasten gedrückt und damit alles versaut. Das verstümmelte Posting konnte ich so nicht stehen lassen und hab es deshalb gelöscht. Was den Informationsgehalt angeht, muss ich dir Recht geben.


    Für deinen Lösungsweg werd ich mich mal schlau machen und sehen ob es hier so, oder ähnlich auch funktionieren kann.


    Danke und Hand

  • Vielleicht ist es für Dich trotzdem mal interessant, unter Opensuse ein virtuelles Windows zu installieren.
    Dann brauchst nicht mehr nach Windows zu wechseln, sondern startest es unter Linux in einem Programmfenster und hast ein vollständiges Windows.


    Ein weiterer Vorteil wäre, dass Du dort unter Windows Deinen gewohnten OTR-Decoder weiter nutzen kannst.

    Danke für den Tipp,
    von OTR wird ein Linux-Decoder angeboten, den ich nutzen will. Mit virtuellen Festplatten oder Laufwerke habe ich unter Windows oft genug gearbeitet. Ich will den Decoder so nicht unter Linux nutzen.


    Hand