Eigentlich sagt doch die Fehlermeldung, was schief geht: Du sollst das Plugin als User, nicht als root installieren!
Lieber Matbhm. Danke für deinen nicht sehr hilfreichen Kommentar. Natürlich habe ich hp-setup als normaler User ausgeführt. Nach der angeblich erfolgreichen Installation war das Plugin aber nicht da.
Binde dir mal das Printing Repository ein, weise dem eine niedrige Priorität (hohe Zahl) zu und installiere dir daraus die aktuelle Version (3.20.11)
Führe auch mal hp-check als User aus. Eventuell sollte noch was nachinstalliert werden. Es kann sein, dass nicht alle benötigten Teile in den requires des Paketes hinterlegt sind.
Da es bei mir jetzt auch ohne funktioniert, suche ich jetzt nicht weiter. Ich werde mir aber deinen Tipp für's nächste Mal merken. Falls es wieder Probleme geben sollte, werde ich es so probieren.
So würde ich das nicht sagen. Überflüssig ist ein hartes Wort.
Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom. Bei mir haben HP-Geräte immer sehr einfach und zuverlässig damit funktioniert. Bis zum heutigen Tag.
Nein nein, so meinte ich es auch nicht. Bei der nächsten Leap-Version werde ich es auch wieder zuerst mit hp-setup probieren. Wenn es aber nicht funktioniert (so wie bei mir), gibt es auch einen Weg ohne. Sicherlich gibt es auch HP-Geräte, die mit airscan nicht funktionieren. Und bei denen bleibt hp-setup sicherlich die einzige Möglichkeit.
Das Thema hat sich ja erledigt. Oben unter der Überschrift ist das Feld "unerledigt" nicht angekreuzt (war es sowieso schon nicht). Das bedeutet doch, dass es erledigt ist. Oder kann ich das noch irgendwo anders explizit sagen?