Konqueror stürzt ab

Hinweis: In dem Thema Konqueror stürzt ab gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ...stampfte der Pimpf auf und spuckte die Kindergartentante an.


    Macht es wirklich Sinn, nach Hilfe zu fragen, wenn du keine Hilfe annehmen willst?


    Dein Standpunkt ist schlicht falsch.
    Und das sagen dir Leute, die es längst verstanden haben.


    Take it, or leave it.

    Für den Inhalt des Beitrages 90084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Nee, ganz bestimmt lösche ich keines der Repositories.


    Naja, da weiß aber dann auch keiner, aus welchem Repo irgendeine Abhängigkeit vom Konqueror gezogen ist, mit der nur evtl. er Probleme hat.


    Diese Repoliste aufzuräumen wirst Du so und so nicht schaffen, bei mir hat es schon einen Nachmittag gedauert, bis ich das KF5 und QT5 Repo wieder heraus hatte und vor allem alle Programme aus diesen Repos wieder umgestellt hatte.


    Nur ein Tip:
    Konqueror ist nicht der aktuellste, wird in KDE nicht mehr weiterentwickelt, daher solltest Du überlegen, darauf zu verzichten.
    Als kio-slave ist Konqueror natürlich weiterhin zu benutzen........


    PS:
    Von Trekkie00 oder mir hast Du diese Repoliste aber nicht kopiert??????

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 90085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • soo verhaut is die dann doch nicht.


    Kleiner böser Bub vs. großer böser Bub macht schon einen Unterschied.
    Beim Threadersteller läuft es ja nicht.
    You see?

    Für den Inhalt des Beitrages 90087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • aus Post #9

    Zitat

    Und vor allem haben die ganzen Repositories nichts mit dem Konqueror-Problem zu tun.


    Was bist du bereit zu setzen? ;)


    Die Repositories könnte man eventuell lassen, wenn sie wenigstens vernünftig priorisiert wären. Aber selbst dann müsste man erst noch korrekt, nach Priorisierung, auf die Repositories umstellen.
    Aber so ist das Kraut und Rüben und keiner weiss, was da woher kommt.


    Edit :
    aus Post #12

    Zitat

    Von Trekkie00 oder mir hast Du diese Repoliste aber nicht kopiert??????


    Meine Repositoryliste hat auch 42 Einräge, von denen aber 13 Einträge deaktiviert sind. Der Rest ist vernünftig priorisiert.
    Und man glaubt es kaum, aber hier läuft Konqueror problemlos.

  • Meine Repositoryliste hat auch 42 Einräge,


    Ich arbeite noch dran, aber so wie es aussieht, wird es hier doch wieder eine Neuinstallation von 13.2 geben, das Plasma 5 hat nur Probleme mit 2 Monitoren........

    Für den Inhalt des Beitrages 90094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Keine Neuinstallation, hab ja 2 / Partitionen...........

    Für den Inhalt des Beitrages 90101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Ich arbeite noch dran, aber so wie es aussieht, wird es hier doch wieder eine Neuinstallation von 13.2 geben, das Plasma 5 hat nur Probleme mit 2 Monitoren........



    Ich arbeite noch dran, aber so wie es aussieht, wird es hier doch wieder eine Neuinstallation von 13.2 geben, das Plasma 5 hat nur Probleme mit 2 Monitoren........


    Welche Version von Plasma 5 benutzt du denn?
    Was sind denn die Probleme mit zwei Monitoren?

    Für den Inhalt des Beitrages 90102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Was sind denn die Probleme mit zwei Monitoren?


    Es ist bekannt, das Plasma 5 Problem mit 2 Monitoren hat, bei mir:
    -die 2. Kontrollleiste war nicht mehr auf dem 2. Monitor platzierbar
    -Yast öffnete die Softwareverwaltung nicht auf dem 2. Monitor
    -Plasma5 Abstürze


    Ist aber jetzt Geschichte, ich hab ja immer eine 2. Partition, da läuft openSUSE 13.2 mit KDE4.

    Für den Inhalt des Beitrages 90105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Nee, ganz bestimmt lösche ich keines der Repositories

    so kommst du garantiert keinen Meter weiter und keine kann dir helfen. Repos verschiedener OS-releases zu mischen ist der sichere Tod.


    Wenn es dann Probleme gibt - wie deinem Fall - ist die Fehlersuche schwieriger als bei der Stecknadel im Heuhaufen.


    Nimm dir die Kommerz-Version von Suse, kauf die Support und dann tut sich das vielleicht jemand an.
    Nee. Bei Fremdrepos ist auch da Schicht im Schacht.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 90106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99