Probleme mit Neu installiertem OpenSuse Leap 42.1

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Neu installiertem OpenSuse Leap 42.1 gibt es 79 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Werde ich machen gib dir dann so in einem Tag Rückmeldung. Dauert ja immer lang bis das System hängen bleibt.

    Für den Inhalt des Beitrages 92492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcm

  • Dein zypper dup passt nicht zu zypper lr -uP!!!!


    Da fehlen lt.dup Repos ind er Repoliste!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 92494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dein zypper dup passt nicht zu zypper lr -uP!!!!


    Da fehlen lt.dup Repos ind er Repoliste!!!

    Ja stimmt hab mich da vertan, hatte aus versehen die Konsole geschlossen, kann auch nicht dazu passen.


    Zitat von Alero

    Und warum kein Packman-Repo?

    Bin neu bei OpenSuse und kenne das Pakman-Repo nicht. Hatte schon lange kein Linux mehr auf der Platte.

    Für den Inhalt des Beitrages 92497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcm

  • Erst einmal die komplette Liste posten........
    Obiges ist nur ein Teil.........


    Alles andere ist Murks.

    Für den Inhalt des Beitrages 92498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dein zypper dup passt nicht zu zypper lr -uP!!!!


    Da fehlen lt.dup Repos ind er Repoliste!!!

    Weiß jetzt leider nicht wie ich die komplette liste bekommen soll. zypper lr -uP gibt mir die Ausgabe die ich oben habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 92526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcm

  • Wenn es so ist dann ist es so. Ich empfehle dir dennoch dringend das Packman-Repo einzubinden und dann eine Distributionsaktualisierung vom Packman-Repo durchzuführen.

  • So habe das Packman Repo hinzugefügt (via Yast). habe allerdings noch nichts aktualisiert.


    So sieht meine Repo-Liste jetzt aus:




    Sollte ich da mal aufräumen und Prioritäten vergeben? Wenn ja habe ich keine Ahnung welches repo welche Priorität bekommt, und da Allgemeiner Hinweis zu Repositories für openSUSE 12.2 Allgemeiner Hinweis zu Repositories für openSUSE 12.2 nicht die gleichen repos hat wie ich, oder zu mindestens nicht die gleichen Namen, hilft mir das auch nicht viel.


    Könnt ihr mir sagen welche ich desaktivieren oder löschen solle und für die übrigen wie ich die Prioritäten setzen soll.

    Für den Inhalt des Beitrages 92530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcm