Handbrake (Sprachen ncht auswählbar)

Hinweis: In dem Thema Handbrake (Sprachen ncht auswählbar) gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zumal handbrake unstable, entgegen der Erwartungen, momentan sowieso eine niedrigere Versionsnummer hat als die stable. Von daher macht das momentan eh keinen Sinn aus Aktualitätsgründen die unstable parallel dazu zu installieren.

  • Ich werde mal schauen, ob und was da beim Installieren der Multimedia Codecs fehlt und das dann in der Anleitung ergänzen. Dann sollte das auch kein Problem sein.
    Die Umstellung auf Packman und die Installation der proprietären Multimediateile macht sowieso ein Grossteil der User. Dann kann man das da gleich mit erledigen.

  • @ Sauerland
    Das Einzige, wodurch die sich in den requires unterscheiden, sind ogg und mp3 Unterstützung. mp3 wird durch die Installation der restricted formats bereits abgedeckt. Die Unterstützung für ogg habe ich gerade in dem Tutorial noch hinzugefügt (oggvideotools und ogmtools)

  • Lade dir das src rpm herunter und vergleiche............


    Edit:
    Aber Recht hast Du, das unstable ist eigentlich wesentlich älter.......


    Ich würde das auch nicht installieren...........

    Für den Inhalt des Beitrages 93726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe mir das über

    Code
    zypper info --requires handbrake-unstable-gtk


    und


    Code
    zypper info --requires handbrake-gtk

    angeschaut und verglichen. Da siehst du ja, was alles nachgezogen wird.


    Edit : Die Unterstützung für h265 hatte ich noch übersehen. Ist nachgeholt.

  • Du sollst das Paket
    handbrake-unstable-gtk | Paket | 0.9.9.9+6509-1.92


    löschen - hat sowieso die falsche Versionssummer und keiner weiß im Augenblick wer das da wie reingebastelt hat.


    o.K.nach dem Entfernen der Unstable Version (Hadbrake GTK, wurde als Installiert angezeigt), nach dem Aufruf von Handbrake wurde jedoch ein Fehler egmeldet, das "ghb" nicht gefunden werden kann.
    Ich dachte die "Unstable" hat irgendetwas installiert, was "handbrake-gtk" braucht, aber selbst nicht Installiert. Das deinstallieren von "unstable" "ghb" löscht, also "Handbrake gtk" noch einmal installieren.


    Ich dachte mir "unstable" hat irgendetwas installiert, was wichtig ist, Handbrake-GTK hat jedoch ohne "unstable" keine Sprachen angezeigt.



    Was liefert dir aktuell dann ein


    zypper se -si handbrake


    Da ist irgendwas Komisch, es liefert (egal wie oft Ich es aufrufe)



    Code
    zypper se -si handbrake
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    Keine Pakete gefunden.




    wenn Ich jedoch(aufrufe)


    Code
    zypper se -si handbrake
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    --+--------------------+-------+------------+--------+-------------------
    i | handbrake-cli | Paket | 0.10.5-1.5 | x86_64 | Packman Repository
    i | handbrake-gtk | Paket | 0.10.5-1.5 | x86_64 | Packman Repository


    ES IST MERKWÜRDIG!!!, das erste zeigt immer an, daß es nicht Installiert ist, das Zweite das es installiert ist, obwohl ich keinen UNTERSCHIED bei "zypper..." sehe.


    WO IST DER UNTERSCHIED beim Aufruf von "zypper"???, bei beiden steht "zypper se -si handbrake"


    Wie gasagt wurde "unstable" deinstalliert->keine Sprachauswahl (mit Sprachauswahl meine Ich nicht, in welcher Sprache "Handbrake" angezeigt wird, sondern, welche Sprachen aus einer DVD... gewählt werden können.)


  • ich kann da auch keine unterschiede sehen .. wenn ich beide Befehle mit copy&paste bei mir eintrage kommt immer was Ordentliches ..


    Frage: was ist bei dir der Unterschied zwischen 'Quellcode' und 'Brainfuck-quellcode'?
    ----------
    unabhängig davon
    also .. jetzt also root

    Code
    zypper in handbrake-gtk-lang

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 93733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Frage: was ist bei dir der Unterschied zwischen 'Quellcode' und 'Brainfuck-quellcode'?

    Ehrlich keine Ahnung, woher das "Brainfuck" kam, Ich wollte die Ausgabe der Konsole einfügen, habe diese hier Markiert und den "Code" button (hier) geklickt, manchmal wurde NICHTS angezeigt, dann Plötzlich anders als "sonst" (z.B. die letzte Konsolenausgabe)


    (ein Screenshotausscnitt der Konsole! zwischen erstem und zweitem "zypper" wurde NICHTS gemacht)

  • @ wurzel99
    Die von mir oben genannten Unterschiede in den Abhängigkeiten sind schon existent. Da hat Sauerland recht.


    @ DariusBrewka
    Führe mal als root


    Code
    zypper in -f handbrake-gtk handbrake-gtk-lang

    aus und schau ob dann dann funktioniert.