Thunderbird umstellen auf deutsch

Hinweis: In dem Thema Thunderbird umstellen auf deutsch gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gerade Update gestartet auf oben angeführte Version. Thunderbird ist weiterhin auf Deutsch. Das einzige, was nicht Deutsch erscheint, ist der Kalender, den man mit dem Thunderbird verlötet hat. Das war aber noch nie anders respektive ist es mir noch nie gelungen, den aktuell einzudeutschen. Da ich ihn nicht nutze ist das aber irrelevant.


    Hast du schon mal deine repos gepostet?


    Code
    zypper lr -up
  • habe eben TB deinstalliert, wird jetzt aber neu installiert über YaST2, ob das was bringt, glaube nicht!

    Für den Inhalt des Beitrages 100708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Deine Repos würde ich jetzt nicht unbedingt bemängeln, aber das Verhalten des deinstallierens und Neuinstallierens. Das ist Windows-Getue und bringt nix. Zumindest würde es mich wundern.
    Warst du schon in Systemeinstellungen - Regionaleinstellungen und hast dort alles korrekt eingestellt? Deutsch als Primärsprache respektive "Bevorzugte Sprache"?

  • hat natürlich nicht gebracht!
    jetzt mit Konsole:


    Code
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Leap_42.2/mozilla.repo
    Repository 'Mozilla based projects (openSUSE_Leap_42.2)' hinzufügen ....................[fertig]
    Repository 'Mozilla based projects (openSUSE_Leap_42.2)' erfolgreich hinzugefügt
    Aktiviert                   : Ja                                                                   
    Automatische Aktualisierung : Ja                                                                   
    GPG-Überprüfung             : Ja                                                                   
    Priorität                   : 99                                                                   
    URI                         : http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Leap_42.2/

    ist genauso englisch wie vorher ?(
    wo finde ich das repos für den Kernel?
    zypper ar -f
    zypper mr -p 80 kernel
    zypper dup --from kernel

    Für den Inhalt des Beitrages 100710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Ich habe kein Mozilla-Repo eingebunden. Daran liegt es nicht. Auch nicht am Kernel. Was ist mit den Systemeinstellungen? Ich frag dich ja nicht aus Langeweile.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit dem "drüberbügeln" von 13.2 und Leap zu tun hat.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Hatte gestern 42.2in der Virtualbox installiert , und spaßeshalber mal jetzt den Thunderbird im yast angeklickt,und dabei gesehen, das er bei mir nicht
    die Thunderbird Translations Common automatisch mit installiert.
    Im Reiter bei Yast2 oben Abhängigkeiten war empfohlene Pakete installieren aus gekreuzt.
    Dann installiert er das nicht automatisch mit, die Sprachpakete.


    Oder wie @Berichtigung schreibt in Tools Addons gehen, und dort dann ein einzelnes Deutsches Sprachpaket runter laden, wenn die Sprachpakete fehlen sollten.
    Schau doch nach, mal ob Thunderbird Translations Common Installiert wurde


    Habe Quatsch geschrieben, sehe gerade das du die Sprachpakete ja installiert hattest in Post 5

  • Zitat von Warst du schon in Systemeinstellungen - Regionaleinstellungen und hast dort alles korrekt eingestellt? Deutsch als Primärsprache respektive "Bevorzugte Sprache"?

    ja hatte ich bereits geguckt steht alles auf grün: Bevorzugte Sprache> deutsch/ Formate>Region>deutscher geht es nicht/ Rechtschreibprüfung> Standardsprache>deutsch> Automatische Erkennung der Sprache aktivieren/ YaST2>Sprache> Primäre Sprache>deutsch.

    Zitat von Guck mal schlicht in Thunderbird Tools > Addons > Languages

    Deutsch (DE) Language Pack: Deutsch und das Español ist aktiv, alles andere auf>disabled.

    Für den Inhalt des Beitrages 100716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo