Probleme bei der Installation von Leap 15.1

Hinweis: In dem Thema Probleme bei der Installation von Leap 15.1 gibt es 39 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mit acpi=off hatte ich es ja schon ohne Erfolg versucht. Und auch nomodeset bringt nichts. Was nun - neuer PC? :(

    Für den Inhalt des Beitrages 279262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: clarlew

  • Danke soweit an alle, die mir geantwortet haben!


    In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, zumindest eine neuere Version zu installieren - Leap 42.3. So habe ich jetzt wenigstens eine etwas aktuellere Firefox-Version. Die Installation verlief übrigens unproblematisch. Habe es allerdings dieses Mal als Netzversion gemacht, aber daran kann es doch nicht liegen(?)

    Für den Inhalt des Beitrages 279531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: clarlew

  • In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, zumindest eine neuere Version zu installieren - Leap 42.3.

    Da muss ich allerdings widersprechen, die neuere Version ist Leap 15.1 und außerdem wird Leap 42.3 schon seit einem Jahr nicht mehr unterstützt (keine Updates).

    Für den Inhalt des Beitrages 279534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Grafik-Karte ist Intel 82Q33 Express Integrated Graphics

    Poste mal:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Für den Inhalt des Beitrages 279540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 279560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Was ist denn die Ausgabe von

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard



    Für den Inhalt des Beitrages 279902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: clarlew