Samsung Drucker Probleme

Hinweis: In dem Thema Samsung Drucker Probleme gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • /home/*****/.local/share/okular/docdata/

    Da liegen keine Konfig Dateien. Nur Fragmente von irgendwas, das ich vor längerer Zeit mal heruntergeladen und angeschaut habe.

  • Wo sind den die Dateien her und wie wurden die erzeugt?

    Ich hatte vor einigen Jahren bei einem Freund eine pdf die sich nicht ausdrucken ließ.

    In der Druckvorschau wurde nur ein leeres Blatt dargestellt.

    Es war eine Rechnung oder Quittung von einem Onlinekauf.

    Wir habe die Datei mit Gimp geöffnet, gedruckt,

    und feste über die geschimpft, die keine ordentlichen pdf´s erstellen können.

    Für den Inhalt des Beitrages 279127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Hallo,

    tschuldigung für die späte Rückmeldung, Frau hat Homeoffice, da komme ich nicht zu normalen Zeiten an den PC.


    Zitat


    Wo sind den die Dateien her und wie wurden die erzeugt?

    Bei diesen Files handelt es sich um Steuerbescheinigungen einer Bank.


    Zitat

    Andere Anwendungen (z.B. Gimp oder anderer PDF Betrachter) drucken die PDFs?

    Hab evince ausprobiert, da geht das problemlos. Gimp habe ich scheinbar nicht, aber der Dokumentbetrachter druckt auch das Originalfile.



    Zitat

    cat ~/.config/okular


    Gibt nur ein okularrc und ein okularpartrc.


    Das DRM habe ich nachträglich rausgenommen, dachte es könnte damit zusammenhängen, hat aber keinen Einfluss.

    Im letzteren habe ich die Verweise auf File 2-9 und Name 2-9 gelöscht.


    Zitat


    Und dann TAB-TAB........

    Der Arbeitsauftrag ist für mich nicht eindeutig genug.

    Für den Inhalt des Beitrages 279202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: brendiee

  • TAB-TAB... ist weiter nichts als die Bash-Komplettierung. Bedeutet, wenn zu dem eingegebenem Befehl noch Zusätze zur Verfügung stehen, werden die durch drücken der TAB Taste angezeigt.

  • Hier noch die TAB TAB Variante.


    Bin jetzt unsicher. Der Drucker funzt ja jetzt erstmal und das "Nichtdrucken" ist scheinbar auf bestimmte Files in Okular begrenzt. Gibt es dazu eine noch weitergehende Lösung?


    Nochmals vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 279299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: brendiee