Dual Installation Leap 15.1 auf Windows 10 geht nicht

Hinweis: In dem Thema Dual Installation Leap 15.1 auf Windows 10 geht nicht gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich werde in kürze eine aneltiung, machen wie man unter uefi opensuse neben windows 10 installiert, ich hatte da auch probleme, und man muss nicht auf legacy umstellen, also ich musste das nicht

    Wahrscheinlich steht im Wiki von openSUSE schon etwas dazu. Wäre sinnvoll, es dort zu ergänzen falls etwas fehlen sollte. Ein openSUSE-Account empfiehlt sich generell wenn man den Bugzilla verwenden und Bugs melden möchte.

    Für den Inhalt des Beitrages 279713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Ein openSUSE-Account empfiehlt sich generell wenn man den Bugzilla verwenden und Bugs melden möchte.

    Zur Zeit wegen dem Umzug auf SUSE Server nicht möglich

    lt. Mailingliste erst ab Montag wieder möglich

    Für den Inhalt des Beitrages 279723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Halllo,


    ich habe vollgendes für eine Installation an Partionen eingstellt:


    1. Partion für root /root

    2. Partion für Uefi 300Mb /Start Boot uefi mounten (mindestens 150MB) Format mit fat32

    3. Partion /home

    4. Partiion /swap


    Bei der Installation Masterboot einstellen aus Masterbootrecord Booten

    Wenn nach der Installation nur Windows startet einfach eine Supergrub2 CD erstellen und nachträglich das Opensuse starten

    und dann den Grub noch mal ausführen.

    Vielleicht hilft dir das.

    mfg

    Georg

    Für den Inhalt des Beitrages 279749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lxxfan

  • Hast du auch mit secure boot installiert?

    Hallo grosser Meister,

    Nein ich hatte "secure boot" auf disabled gewählt.

    Soll ich nochmals durchstarten , also bei A loslegen(mit "enabled" )? (macht mir nichts aus)

    Gruss

    Mac-A-Roni

  • Mac-A-Roni

    Natürlich kenne ich Murphys Gesetz. Mit Bill bezog ich mich auf Bill Gates als Synonym für Windows, da sich ja dessen Bootloader vorgedrängt hat.

    Windows is always and and everywhere (frei nach der Ersten Allgemeinen Verunsicherung). ;)

  • Inzwischen auch schon versucht.

    Das Ergebnis mit secure boot , und mit nomodeset ist gleich.

    Windows 10 bleibt als einzige Boot option.

    Habe inzwischen versucht mit einer Supergrub2 zu arbeiten.

    USB erfolgreich erstellt und eingesteckt aber es tut sich nichts.

    Bin jetzt platt aber nicht matt.

    Hoffe auf Hilfe

    Gruss

    Mac-A-Roni

    Für den Inhalt des Beitrages 279779 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mac-A-Roni