hp-setup

Hinweis: In dem Thema hp-setup gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • python3-qt5

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 282043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich kann mit einem "schmutzigen", aber funktionierenden und für mich persönlich akzeptablen Workarround aufwarten.


    Kurzer Hintergrund: Meinen HP LJ1018 bekomme ich aus irgendeinem Grund _nur_ unter Debian bzw. Debian basierten Systemen zum Laufen. Dort aber jedesmal idiotensicher und ratzfatz nach Ausführen von hp-setup, bzw. hp-plugin. Weder unter openSUSE, Fedora, Manajaro noch Arch funktioniert bei mir der Drucker.


    Nach gefühlt 10000 Stunden der Fehlersuche und des Ausprobierens lautet meine _persönliche_ Lösung des Problems: Virtualbox mit Debian stable, dort den Drucker problemlos installieren und das ganze schließlich als Druckserver eingerichtet. Ich weiß, das ist keine saubere Lösung, für mich persönlich stellt dieser Workarround jedoch eine Akzeptable Lösung dar (ich muss auch nur sehr gelegentlich drucken).

    Für den Inhalt des Beitrages 282047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: okrempel

  • Hallo Sauerland,


    es wird python gobject/dbus angemeckert

    Was sagt als root:


    Ich kann mit einem "schmutzigen", aber funktionierenden und für mich persönlich akzeptablen Workarround aufwarten.


    Kurzer Hintergrund: Meinen HP LJ1018 bekomme ich aus irgendeinem Grund _nur_ unter Debian bzw. Debian basierten Systemen zum Laufen. Dort aber jedesmal idiotensicher und ratzfatz nach Ausführen von hp-setup, bzw. hp-plugin. Weder unter openSUSE, Fedora, Manajaro noch Arch funktioniert bei mir der Drucker.


    Nach gefühlt 10000 Stunden der Fehlersuche und des Ausprobierens lautet meine _persönliche_ Lösung des Problems: Virtualbox mit Debian stable, dort den Drucker problemlos installieren und das ganze schließlich als Druckserver eingerichtet. Ich weiß, das ist keine saubere Lösung, für mich persönlich stellt dieser Workarround jedoch eine Akzeptable Lösung dar (ich muss auch nur sehr gelegentlich drucken).

    Hallo Okrempel,


    das ist ja verrückt.

    Ich hatte mit meinem Drucker noch nie irgendwelche Probleme, egal ob das 11.2 oder später dann 42.2 war.

    Einfach hp-setup gestartet und die IP-Adresse eingegeben. drei Minuten später lief der Drucker, und das bis heute absolut stabil.


    Ich zweifel schon langsam an mir, ob ich beim Installieren hier nicht grundsätzlich was übersehen habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 282052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: alexE64

  • Hallo alexE64


    Mal kurz meine Erfahrung mit HP Drucker Installation unter Leap 15.2.


    Du schreibst python-qt5-utils ist schon installiert.

    Frage ist auch schon python-qt4-utils installiert.

    Ich habe nämlich beide zuerst installiert und dann hp-plugin ausgeführt dann hat wenigstens der HP-Drucker funktioniert. Ich habe da zwar noch andere Probleme, aber die werde ich separat einmal , wenn ich Lust und Zeit habe, in einem neuen Beitrag ansprechen.