USB Maus geht plötzlich nicht mehr

Hinweis: In dem Thema USB Maus geht plötzlich nicht mehr gibt es 60 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja, danke. Guckts euch in Ruhe an, ich bin erst am nächsten WE wieder an dem Rechner mit dem Problem.

    Schöne Woche und bis dahin.

    Für den Inhalt des Beitrages 285712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Daniela

  • Bei solchen Problemen rechnen wir Bug- Zeiteinheiten.

    Das dauert mindestens drei BugMinuten.

    (Eine BugMinute entsprechen etwa 7,5Mio Jahre (Ohne Zeitdillatation).)

    Kannst also getrost nach dem Corona und nach dem nächsten Urlaub auch wieder nicht reingucken.

    GRINS.


    Mach' hinne, @Sauerland !


    Kanonentux Der Ausbau von Akku und Pufferakku der Systemclock samt Ziehen des Steckers, ist die härteste Form des Kaltstarts (Ja, auch da gibt es verschiedene Stufen).

    Das kann in solchen Fällen tatsächlich helfen. Wenn man nicht, wie ich, den Aufwand scheuen würde.

    Da bewegen wir uns jetzt aber endgültig im garantiert nicht dokumentierten Bereich des Hardwareinnenlebens.

    Da sollte ein Mitarbeiter des jeweiligen Chipfabrikanten zuvorderst raten.

  • Ich würde es jetzt mal mit einem älteren Kernel versuchen, ebenso auf die ältere Version von kernel-firmware zurückzugehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 285714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hm komisch, dass die Maus nicht mehr funktioniert. Schon mal an eine Funkmaus gedacht? Da hat man zumindest ein Kabel weniger rumliegen. Ich kann es aber auch gut verstehen, dass man sich das Geld sparen möchte, wenn man schon eine hat. Falls sie aber gar nicht mehr funktionieren sollte, ist hier ein Ratgeber über Computermäuse, den ich letztens erst gelesen habe. Dort wird berichtet, was für Optionen es gibt und auf welche Kriterien vor einem Kauf zu achten sind. Ich hoffe das Maus Problem behebt sich schnell. Grüße

    Manch einem sitzt die Technik ratlos gegenüber.


    © Jürgen K. Hultenreich (*1948), deutscher Schriftsteller und Maler.

    Für den Inhalt des Beitrages 285886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derTechniker

  • derTechniker

    Was für ein Betriebssystem ist Linus? Ich kenne Linus Torvalds ... aber Linus als Betriebssystem?

  • Als Torvalds damit anfing, und es noch gar kein Linux gab, war das Ganze lediglich eine Terminalemulation. Erst als das Ding immer größer wurde, kam langsam die Idee ein komplettes OS daraus zu machen.

    Und tatsächlich hieß die erste (Vorab-) Version sogar Linus. (Ein Name, der - wenn ich mich recht entsinne- von Torvalds sogar dem Unix- root vorschlug, der das Ganze hostete)


    Woher soll ein Alero auch die Geschichte kennen.....

  • Zitat

    Das wäre schon eines Mods unwürdig.

    Aber von einem Admin?


    Huhh, alles wegen so einer Maus:rolleyes:

    Code
    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
    Johannes 8, 7

    Sorry, liebe Leserinnen und Leser, bedenket, dass ich hier vielleicht das Forum absichtlich nicht verwechselt habe.


    Also zu der Maus Sache, ich habe das hier gelesen, ich auch keine zündende Idee, ich denke da nur an die Anekdote von der Wanze, die einen unerklärlichen Laufzeitfehler mal verursacht haben soll. Die Sache wird sich aufklären.

    Für den Inhalt des Beitrages 285898 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: qbit1