Schön das es Euch gibt 👋 - Warum habt Ihr Euch fĂŒr dieses Forum entschieden? đŸ§©

Hinweis: In dem Thema Schön das es Euch gibt 👋 - Warum habt Ihr Euch fĂŒr dieses Forum entschieden? đŸ§© gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag und herzlich Willkommen 👋


    Ich wĂŒrde gerne von Euch wissen, aus welchem GrĂŒnden, Ihr Euch fĂŒr dieses Forum hier entschieden habt? đŸ§©


    😊😊😊

    Linux ... lÀuft, lÀuft, lÀuft und lÀuft. :thumbup::)

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286881 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: cryinkfly

  • Hallo cryinkfly , ich habe mich hier vor kurzem angemeldet weil hier eine tolle Hilfe seitens Sauerland angeboten wurde. In den anderen Suse Foren wird der AnfĂ€nger oft zu einem Blitzableiter. Hat der Helfer einen schlechten Tag dann bekommt der Hilfesuchender Antworten die sein Selbstbewusstsein nicht gerade stĂ€rken. Sauerland blieb immer sachlich und freundlich.


    Ich vermisse ihn hier. Man soll aber die Hoffnung nicht verlieren.


    GrĂŒĂŸe, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschĂŒtzt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286888 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Also, ich habe es nicht so mit Foren usw.

    Aber hier hatte ich mich Jan. 2018 dann doch angemeldet, nachdem ich (laaange vorher) sehr interessante Posts gelesen habe von...


    Berichtigung, Sauerland, tomfa-ng, ThomasS, wurzel99, muck

    (nur ein Teil meiner Favoriten)


    ...in der Hoffnung, mit / von ihnen zu lernen.


    Und bis gestern wurde meine Hoffnung auch mehr als erfĂŒllt.

    SpÀter lernte ich hier dann noch weitere, wirklich tolle Gleichgesinnte kennen.

    Die Namen zÀhle ich jetzt aber nicht auf - sind zu viele.

    An dieser Stelle ein DANKE fĂŒr die sehr interessanten, unterhaltsamen und extrem lehrreichen drei Jahre.


    Zusammengefasst: Deutsches Forum mit sehr kompetenten und interessanten Leuten.

    Aber die Zeiten Àndern sich bekanntlich...

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286893 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich vermisse ihn hier. Man soll aber die Hoffnung nicht verlieren.

    Ich hoffe auch, dass er wieder zurĂŒck kommt. Denn jedes (Familien)-Mitglied was geht, ist ein großer Verlust fĂŒr die Gemeinschaft und fĂŒr das Forum hier. 😕

    Linux ... lÀuft, lÀuft, lÀuft und lÀuft. :thumbup::)

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286906 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: cryinkfly

  • Ich bin auf der Suche nach der Lösung fĂŒr einen Fehler wieder hier gelandet. Ich hatte mich vor Jahren (2012) schon mal registriert, aber dann irgendwie die Verbindung zum Forum verloren/vergessen. :|


    Nach kaufmĂ€nnischer Ausbildung und 4 Jahren Bundeswehr hab ich mich 40 Jahre mit IT (IBM-Mainframes) beschĂ€ftigt, lĂ€sst sich alles auf meiner HP nachlesen. In den 40 Jahren in der IT hab ich auch Erfahrung im 2nd- und 3rd-Level Support sammeln mĂŒssen und dabei festgestellt, dass ich bei der Problemlösung nicht immer Geduld aufbringen konnte, vor allem wenn man seine Fragen nicht oder unzureichend beantwortet bekommt. Bekam zwar fĂŒr meine TĂ€tigkeit monatlich "Schmerzensgeld", aber das konnte nicht immer den aufkommenden Frust bei manchen Problemen, die sich in wenigen Minuten/Stunden hĂ€tten lösen lassen, besĂ€nftigen.

    Was in den letzten Tagen hier im Forum passiert ist, hat mich doch ein wenig erschreckt :(, werde mich dazu aber hier nicht Ă€ußern. Ich werde das Forum zur Zeit nur noch gelegentlich zum mitlesen aufsuchen, aber auf absehbare Zeit nicht weiter unterstĂŒtzen. Ob ich dem Forum endgĂŒltig den RĂŒcken kehren werde, wird die Zeit zeigen.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286922 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Es ist das einzige deutschsprachige opensuse-Forum, was ich kenne. Eben gerade erst wurde mir hier geholfen. Ich hĂ€tte große MĂŒhe gehabt, mein Problem in englisch zu erklĂ€ren. Ich kann zur Not noch einigermaßen verstehen, was in englisch geschrieben steht, aber selber komplizierte Sachverhalte in englisch darstellen, fĂ€llt mir echt schwer.


    Ich hoffe, dass dieses Forum weiter besteht, und dass möglichst viele dabei bleiben.

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286947 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: tom2345

  • Ob ich dem Forum endgĂŒltig den RĂŒcken kehren werde

    Ich wĂŒnsche mir, dass dieses Szenario nicht eintreten wird. 😕


    Ich hoffe, dass dieses Forum weiter besteht, und dass möglichst viele dabei bleiben.

    Das hoffe ich auch, dass das so bleiben wird.

    Linux ... lÀuft, lÀuft, lÀuft und lÀuft. :thumbup::)

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286971 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: cryinkfly