in Dolphin raw Vorschau anzeigen

Hinweis: In dem Thema in Dolphin raw Vorschau anzeigen gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guter Punkt. Hab ich nicht mehr dran gedacht. Ist bei mir auf Keine Begrenzung eingestellt.

    den Menüpunkt "keine Begrenzung" habe ich nicht. Deshalb bei mir auf 9999999 MB.

    >> Aber ich lese es so, das diese Einstellung nur für exteren Medien wichtig sind. Die Dateien liegen in der User /home Partition... :)

    Für den Inhalt des Beitrages 287351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Viel fällt mir da nicht mehr ein. Suche mal in der Packetverwalting nach dolphin-plugins. Das beinhaltet auch noch zusätzliche plugins.

    Sollte das immernoch nicht funktionieren, dann lösche mal die Konfigurationsdateien von Dolphin. Dann ist das danach wie ein erster Start. Vielleicht hat Dolphin die plugins nicht erkannt.

  • Code
    microknoppix:~ # zypper se -si dolphin
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    S  | Name              | Type    | Version           | Arch   | Repository
    ---+-------------------+---------+-------------------+--------+-----------------
    i+ | dolphin           | package | 20.04.2-lp152.1.1 | x86_64 | Haupt-Repository
    i+ | dolphin-part      | package | 20.04.2-lp152.1.1 | x86_64 | Haupt-Repository
    i+ | dolphin-part-lang | package | 20.04.2-lp152.1.1 | noarch | Haupt-Repository
    i+ | libdolphinvcs5    | package | 20.04.2-lp152.1.1 | x86_64 | Haupt-Repository

    Für den Inhalt des Beitrages 287354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Du hast doch eine Vorschau im Dateimanager. Die kannst du vergössern. Nur eben eben in dem Kasten bei deinem Mauszeiger nicht (den hab ich zum Glück erst garnicht).

    Es könnte sein, dass das an der Dateiendung liegt. Benenne die Datei mal in Filename.raw um und schau, was dann passiert.

  • nabend ,

    Benenne die Datei mal in Filename.raw

    okay das Umbenennen hilft tatsächlich .. ;)

    Wobei ich Original Datein ungerne umbenenne. Da ich nicht ahne was alles passieren kann. Das seltsame ist, das in jedem Fall in 15.0 die Anzeige von *.nrw noch sauber funktionierte. In allen anderen KDE-Programmen funktioniert es ja heute auch noch: Von digikam bis showfoto, Gwenview und okular ...

    In welcher Datei in welchem Verzeichnis wird denn die Zuordnung zur Anzeige festgelegt ?

    Vielleicht ist *.nrw durch ein Versehen ins Nirwana entsschwunden...


    :):)

    Einmal editiert, zuletzt von Petert ()

    Für den Inhalt des Beitrages 287362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Lösung:

    Systemeinstellungen

    Anwendungen

    Dateizuordnungen

    Gebe oben in das Suchfeld ein: "x-dcraw"

    Klicke unter "Image" den Eintrag "x-dcraw" an

    Gehe rechts in das Feld "Dateimuster" auf "Hinzufügen" und trage dort ein: *.nrw

    Speichern und läuft :)

    Für den Inhalt des Beitrages 287363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun