win 7 auf sda unter lmv 2 p noch zu retten ?

Hinweis: In dem Thema win 7 auf sda unter lmv 2 p noch zu retten ? gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So sieht die Ausgabe schön lesbar aus!


    Jetzt benötige ich noch eine weitere Ausgabe eines anderen Konsolen-Befehls, der allerdings Root-Rechte benötigt.

    Code
    su -

    Dann das Root-Passwort blind eintippen. D.h. es wird während der Eingabe nichts angezeigt. Wenn korrekt, hast du einen roten Eingabepromt (und noch im Detail anders).

    Und jetzt den Befehl:

    Code
    fdisk -l /dev/sda3

    eingeben und hier posten. Natürlich schön formatiert wie in deinem Beitrag #10.


    PS

    das hinter fdisk und dem Minuszeichen ist ein kleines L

    Für den Inhalt des Beitrages 290714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Für den Inhalt des Beitrages 290715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wewa

  • Hallo Thomas,
    nochmals danke, so klar geführt, fängt das ja fast an Spaß zu machen mit der Konsole.

    Aber erstmals habe ich Opensuse 6 auf 6 CD's probiert und bin gescheitert. Nach Jahren wieder mit Suse 9 eingestiegen und habe bis heute durchgehalten, bis zum jetzigen Missgeschick.
    Auf der Win 7 liegen etliche Garmin-Karten, z.B. City Select Europe, deren Original Install-CD, wohl 15 Jahre alt, vermutlich nicht mehr voll lesbar, deshalb nicht mehr installierbar sind. Dadurch ist auch das teure Garmin Outdoor-Navi unbrauchbar.
    Gruß
    Werner

    Für den Inhalt des Beitrages 290716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wewa

  • Erst mal eine Frage: Möchtest du Win7 wieder haben, als startbares Betriebssystem oder nur die Daten die dort liegen?


    Im Moment rätsle ich noch ein wenig.

    Code
    mount

    Jetzt egal, ob user oder root.

    Für den Inhalt des Beitrages 290718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Für den Inhalt des Beitrages 290726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wewa

  • Nun ist leap 15.3 auf sda installiert, funktioniert auch, aber win 7 ist weg.

    Versuche als root angemeldet:

    Code
    grub2-mkconfig

    Wir in der Ausgabe Windows gefunden?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 290746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Für den Inhalt des Beitrages 290760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wewa

  • Hallo wewa ; Ich habe mich informiert zu Deinem Problem. Habe Leute angesprochen die sich mit dem Thema besser auskennen.

    Das einzige was sich dort noch findet ist die "Windows Recovery Environment". Das bedeutet Dein Notebook kann auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, alle Deine persönliche Dateien werden überschrieben.


    Grüße, Heinz-Peter


    EDIT: Hier hat jemand mit gparted die Daten gerettet: https://forum.ubuntuusers.de/t…-mit-partitionstabelle-2/

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 290775 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter