File Upload

Hinweis: In dem Thema File Upload gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich krieg noch nen Vogel.


    Wenn ich eine größere Mail per Kontact (aktuelles PDF File 5,4MB) verschicken will, dann Bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Das Senden der Mail ist fehlgeschlagen

    Fehler beim Übertragen der Nachricht. Serverfehler: 4.7.1 Service unavailable - try again later Das Ergebnis kann nicht im Objekt gespeichert werden. Item query returned empty result set

    Später noch ne andere Fehlermeldung:

    Das Senden der Mail ist fehlgeschlagen

    Fehler beim Übertragen der Nachricht. Der entfernte Rechner hat die Verbindung geschlossen


    Versuche ich es mit Internet Mail: "Datei konnte nicht hochgeladen werden".


    Versuche ich die Cloud: geht ebenfalls nicht. Das Ding bleibt nach 32% stehen.

    Versuche ich es mit nem anderen Mailanbieter: geht nicht, glaiches Problem.


    Es liegt nicht am Provider, mit dem Smartphone gehts.

    Für den Inhalt des Beitrages 290696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Hast du denn überhaupt eine Internetverbindung?

    Versuche ich es mit Internet Mail: "Datei konnte nicht hochgeladen werden".

    Dann hast du auf deinem Smartphone einen anderen Provider?

    Wie ist dein PC mit dem Internet verbunden? Mal testweise das Smarphone als Router (Hotspot) verwendet?

    Für den Inhalt des Beitrages 290723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • PC ist über LAN mit dem Internet verbunden, das funktioniert auch.

    Kleinere Mails funktionieren auch mit dem PC. Wenn die Mail größer ist, gibt es das Problem.

    Auf dem PC habe ich es mit freenet und vodafone (arcor) probiert, sowohl Upload in die Cloud als auch Internet Mail.

    In Kontact habe ich es ebenfalls mit beiden Providern versucht, ohne Erfolg.


    Auf dem Smartphone den gleichen Provider, auch über den gleichen Router wie PC.


    Sieht stark nach einem Problem im Betriebssystem aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 290728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Sieht stark nach einem Problem im Betriebssystem aus.

    Absolut negativ. Das ist eher ein Problem von Kontakt. Da ich dieses aber nicht nutze sondern seit vielen Jahren Thunderbird, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

  • Sieht stark nach einem Problem im Betriebssystem aus.

    Nö. Wenn es überhaupt ein Software-Problem ist, dann bei Kontact oder in deinem Umfeld.

    Dazu kann ich aber nichts beitragen, wie Alero nutze ich ebenfalls seit vielen Jahren Thunderbird und da gab es derlei Probleme noch nie.


    Von Problemen mit Kontact/Kmail hingegen las ich schon des öfteren, die Details haben mich aber nie interessiert.

  • Läuft Akonadi?

    Code
    akonadictl status

    Und:

    Code
    journalctl -b 0 -p err

    Nachtrag:

    Problem auch bei neuem User?

    2 Mal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 290733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Zitat

    Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, hier funktioniert das Versenden großer Files.

    Manchmal läuft die Kiste auch gaaanz laaangsam.

    Aber wenn akonadi nicht laufen würde, dann könnte ich doch auch keine kleinen Mails verschicken, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard59 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 290737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Da bringt er bei mir ne Fehlermeldung:

    Code
    ps  -u <DeinUserName>  | grep -iE 'akon|mysql|korga|kmail|kontact' | awk '{print$1}' | while read pid;
    bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `|'

    Für den Inhalt des Beitrages 290739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59