Upgrade Leap 15.3 fehlgeschlagen

Hinweis: In dem Thema Upgrade Leap 15.3 fehlgeschlagen gibt es 79 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von MATBHM

    Ich weiß jetzt wirklich nicht, was das Ganze noch soll. Das System ist offensichtlich voll an die Wand gefahren. Deswegen: Leap 15.3 auf 'nen ISO-USB-Stick herunterladen und neu installieren. Alles andere ist unsinniger Arbeitsaufwand.

    Ich denke er hat recht. Sorry an alle Moderatoren die sich hier die Mühe gegeben haben. Jetzt fährt das System gar nicht mehr hoch. Ich warte noch ein paar Tage ab ob Feedback kommt, ansonsten werde ich neu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 293537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Danach war es nach wie vor das selbe, es kam kurz die Anmeldemaske, dann die Tastatur auf dem Bildschirm, nach Enter wieder die Anmeldemaske und ich konnte mich einloggen.

    Die virtuelle Tastatur ist aber nicht der Übertäter, oder?

    Bevor du neu installierst, kannst du diese ja mal deinstallieren mit:

    Code
    zypper rm -u libQt5VirtualKeyboard5 libqt5-qtvirtualkeyboard libqt5-qtvirtualkeyboard-hunspell

    Für den Inhalt des Beitrages 293538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Zitat von sterun

    Die virtuelle Tastatur ist aber nicht der Übertäter, oder?

    Bevor du neu installierst, kannst du diese ja mal deinstallieren mit:

    Sterun, Du bist Meister/in, Hut ab. Es kam sofort ohne virtuelle Tastatur die Anmeldemaske und ist hochgefahren ohne Probleme, wie gehabt. Wenn es sich doch mal wieder aufhängen sollte melde ich mich, aber davon gehe ich nicht aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 293542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Chapeau! Dann war mein Menetekel falsch! Hoffentlich ist das Problem damit gelöst (andererseits: Der Umstand, dass das Ganze erst mit Deinstallation der virtuellen Tastatur läuft, spricht dafür, dass das System weiterhin nicht in Ordnung ist. Bei mir ist die virtuelle Tastatur installiert - und trotzdem funktioniert das Login. Im System bleibt also der Wurm, irgendwelche Abhängigkeiten stimmen nicht. Der Umstand, dass Du Programmpakete löschen musst, die zur Standardinstallation gehören und bei Erstinstallation automatisch mitinstalliert werden, zeigt, dass Du weiterhin kein konsistentes System hast.).

    Für den Inhalt des Beitrages 293544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Zitat von Sauerland

    Wenn das openSUSE wieder funktioniert, sollten wir etwas ändern, was mir heute aufgefallen ist, dazu aber später mehr.

    Was wolltest Du hier noch ändern?

    Für den Inhalt des Beitrages 293550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Hier die Ausgaben:

    Für den Inhalt des Beitrages 293643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail