Security Update Firefox kann nicht installiert werden

Hinweis: In dem Thema Security Update Firefox kann nicht installiert werden gibt es 95 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für Goodvibes kannst du dir Multimedia Apps für openSUSE 15.3 einbinden (über yast) und auf 120 priorisieren. Danach kannst du das Paket mit zypper in goodvibes als root installieren. Sollte es da Probleme geben, die Meldungen bitte in einem neuen Thread posten. Dann schauen wir.


    Mit deinem tar.gz würdest du am Paketmanagement vorbei installieren. Das macht das Entfernen im Fall der Fälle schwieriger und updates gibt es auch nicht automatisch. Wenn irgendwie machbar, sollte alles über das Paketmanagement laufen. Im Zweifelsfall lieber die Version über flatpak installieren..

  • Tar.gz muss entpackt werden, das kann nicht direkt installiert werden. Und ob Du in der Lage bist, das entpackte Paket zu installieren, bezweifele ich. Goodvibes gibt es als RPM-Paket, dass Du über Yast oder zypper installieren kannst, allerdings als Drittanbieter-Paket, heißt also, dass Du möglicherweise Abhängigkeitsprobleme hast. Das musst Du ausprobieren: https://opensuse.pkgs.org/15.3…p153.1.19.x86_64.rpm.html

    ich habe zwar schon kompiliert, allerdings versuche ich das möglichst zu umgehen.

    mit der RPM hat es geklappt, die konnte ich installieren und Goodvibes starten. Mal schauen, ob ich in dem Programm Stream-Urls anlegen und speichern kann. Anscheinend geht das. Das Programm könnte eine Alternative sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 294023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Probier es aus, aber lösche die kradioPakete und auch das wolfi323 Repo.


    Ebenso das kf5 und qt5 Repo.


    Poste dann:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 294025 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 294026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein, es geht um die Goodvibes-Updates. Du müsstest also das Mulitmedia-App-Repository einbinden, damit Du regelmäßige Updates von Goodvibes bekommst.

    Für den Inhalt des Beitrages 294028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Probier es aus, aber lösche die kradioPakete und auch das wolfi323 Repo.


    Ebenso das kf5 und qt5 Repo.


    Poste dann:

    Code
    zypper lr -d

    Kann ich die Repos für die Kradio-Pakete und das Wolfi-Repo nicht einfach deaktivieren? Updates bekomme ich doch anscheinend sowieso nicht mehr. Oder kann es sein, dass sie bei den Updates anderer Programme für Schwierigkeiten sorgen?

    Für den Inhalt des Beitrages 294030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • Sauerland hatte ja auf die Alternative z. B. von gradio verwiesen, auf gnuradio wurde auch schon verwiesen. Die bekommst Du wohl aus den Standard-Repositories von Leap 15.3. Bei gradio und gnuradio dürften dann allerdings wieder alle möglichen gnome-Pakete zusätzlich installiert werden, um Abhängigkeiten aufzulösen. Aber Du hättest den Vorteil, dass Du keine zusätzlichen Repositories einbinden müsstest.

    Für den Inhalt des Beitrages 294031 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm