Standard file Browser für Programme

Hinweis: In dem Thema Standard file Browser für Programme gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Tumbleweed

    Kann ich irgendwo einstellen, dass Dophin von den Programmen geöffnet wird.

    In Dolphin habe ich verschiedene Shortcuts auf Unterverzeichnisse die teilweise auf tiefen Unterebenen liegen.

    Da muss ich mit dem Datei Dialog im Screenprint immer erst über + Andere Orte auf das root zurück und mich dann durchhangeln

    - bei Systemeinstellungen -> Standard-Anwendungen -> Dateiverwaltung - ist dolphin eingetragen


    Für den Inhalt des Beitrages 294079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: etron770

  • Das kannst du doch in dem Speichern Dialog als Lesezeichen usw einstellen, musst du mal schauen, ich hab hier ne ältere Plasma-Version, da funktioniert das......

    Für den Inhalt des Beitrages 294080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • KDE Plasma - wie Sauerland schon erkannt hat

    Dann müsste ich das doppelt machen - bei Dolphin und bei diesem Dialog

    Wenn nein, wie und wo kann ich die Lesezeichen einfügen (egal ob Konsole oder GUI)

    Für den Inhalt des Beitrages 294083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: etron770

  • Dann müsste ich das doppelt machen - bei Dolphin und bei diesem Dialog

    Dann verschachtel nicht so tief.


    Du kannst den Speichern Dialog nicht ändern.

    Dolphin ist ein Dateimanager, kein Manager zum speichern.

    Für den Inhalt des Beitrages 294084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann verschachtel nicht so tief.


    Du kannst den Speichern Dialog nicht ändern.

    Dolphin ist ein Dateimanager, kein Manager zum speichern.

    Ja eben, völlig unlogisch oder die Welt wird immer verrückter.

    Debian Testing!

    Für den Inhalt des Beitrages 294087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Ja eben, völlig unlogisch oder die Welt wird immer verrückter.

    Die Welt sind wir :)

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 294089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • … Mahlzeit!


    Dennoch, die Frage interessiert mich auch. Kate "speichern unter" öffnet den dolphin, zumindest den Teil davon, der für das Wählen eines Speicherplatzes notwendig ist. Inklusive der linken Spalte mit den angelegten Schnellzugriffen, andere KDE Anwendungen machen es genauso.


    Der Dialog, der von Firefox und anderen geöffent wird, sieht zumindest optisch so aus, wie eine GTK Anwendung mit Breeze-Thema.


    Was genau ist das für ein Dialog der da aufgerufen wird? Wieso öffnet sich bei Kate ein anderer wie beim Firefox und könnte man da evlt. einen Link setzen?


    ln -s /usr/bin/dialog-wie-in-firefox-aufruft /usr/bin/dialog-dolphin?