Absturz GUI KDE

Hinweis: In dem Thema Absturz GUI KDE gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die 2 TB Festplatte ist nicht langsamer geworden, sondern das Win10, das läuft nicht mehr rund. Zuviele Programme? Warum denn nicht, kann doch sein. Die ganzen Dateien die installiert werden und die Registry die immer weiter aufgebläht wird. Oder es hat sich was zerschossen. SSD wollte ich nicht checken. Warum sollte ich das? Habe keine SSD-Tools. Welche wäre(n) angebracht?


    Ich habe ein Upgrade von Leap 15.1 auf 15.2 gemacht. Das war auch viel Arbeit bis es dann geklappt hat.

    Könnte sein das ich hier im Forum nach dem Upgrade gefragt habe.


    LG

    Heiko

    Für den Inhalt des Beitrages 295606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006

  • Alles kein Problem! Wenn an gerne am Rechner bastelt, ist das ja alles o. K. Im Übrigen muss ohnehin jeder wissen, was er will. Und irgendwie haben wir möglicherweise aneinander vorbeigeschrieben. Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Medion-PC und einen HP-Laptop. Ich dachte aufgrund Deiner Profilangaben, dass Du nur einen Laptop hättest. Für mich sind die Rechner reine Mittel zum Zweck - ich bin froh, wenn ich nicht schrauben muss!


    Was die SSD-Tools angeht: Wenn das nicht mitgeliefert worden ist, dann musst Du Dich Mal auf der Homepage des jeweiligen Anbieters schlau machen oder auf der Homepage des jeweiligen Anbieters der SSD.

    Für den Inhalt des Beitrages 295608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich habe ein Upgrade von Leap 15.1 auf 15.2 gemacht.

    Und was war vorher? 15.1 neu installiert oder war das auch ein Upgrade?

  • Moin zusammen.


    Hoffe Ihr habt Weihnachten gut rum bekommen.


    Zu den Fragen: Ja, ich habe einen Medion MD8008, allerdings mit ner größeren Festplatte als neu drin war. Dazu ein XP Home. Weil das XP zu alt und unsicher ist, gehe ich damit nicht mehr online. Ich benutze den PC nur noch für bestimmte Programme, wie z. B. Nero. Und ich habe in dem PC ein LG DVD-RAM/+ - R (DL) Brenner.


    Zu der anderen Frage: Ich habe das 15.1 neu installiert gehabt, kein Upgrade von ner vorherigen Version.


    Habe jetzt schon paar Tage keinen „Absturz“ mehr gehabt. Kommt also nur sporadisch.

    Was kann ich noch tun? Den 2. Benutzer häufiger testen/benutzen? Dann müßte ich aber die ganzen Verlinkungen der Programme auf den neuen Benutzer kopieren. Kann ich überhaupt die ganzen Programme vom 1. Benutzer auf den neuen Benutzer übertragen oder einrichten?


    Lieben Dank,

    Heiko

    Für den Inhalt des Beitrages 295701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006