mycloud Server einrichten

Hinweis: In dem Thema mycloud Server einrichten gibt es 148 Antworten auf 15 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Muss ich den Befehl immer eingeben oder wird die Rechtevergabe gespeichert?

    ... und auch diese Frage scheint sich geklärt zu haben. Befehl ausgeführt, Rechner neu gestartet, Bearbeitungsfunktionen (Umbenennen, neuen Ordner anlegen etc.) sind nicht mehr ausgegraut und funktionieren hoffentlich wieder.


    Ich beobachte die Lage jetzt noch ein paar Tage und melde mich dann.

  • Zitat

    war eigentlich nicht das was ich wollte, mein Fehler. Poste bitte




    Er hat den nicht gelesen oder nicht verstanden.


    Meine Meinung ist, du bist der Duenberttbohrer.

    Debian Testing!

    Für den Inhalt des Beitrages 296664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Ich melde mich jetzt schon einmal. Hast du meinen Post #19 gelesen? Und soweit verstanden

    Nein. Ja.

    Ja und ja ;)


    Also, folgende Beobachtungen konnte ich tätigen:


    1. Auf meinem Laptop hat der Befehl


    Code
    chmod a+w /media/mycloud

    wunderbar funktioniert. Ich kann meine Daten auf dem Server in vollem Umfang nutzen (kopieren, umbenennen, löschen etc.) Die Einstellungen bleiben "erhalten" wenn ich den Rechner ausschalte und wieder einschalte.


    2. Auf meinem Desktop Rechner, gleiches System, hat der gleiche Befehl nichts gebracht. Auch wenn ich nach jedem Neustart den Befehl neu eingebe tut sich nichts. :/


    Könnte es sein, dass aus irgendwelchen Gründen auf meinem Desktop Rechner Dateien/Pakete fehlen? Welche benötige ich? Wie kann ich das feststellen?

  • Hallo acealbrecht ,


    besteht dein Problem noch? Leider bin ich nicht jeden Tag hier...


    Poste doch mal die Ausgaben von beiden Geräten,

    1. von dem es geht

    2. von dem es nicht geht

    Code
    ls -l /media/ | grep mycloud

    Den von mir genannten Befehl chmod hast du hoffentlich als root ausgeführt?

    Für den Inhalt des Beitrages 297252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hallo ThomasS


    ja klar, den Befehl chmod habe ich mit sudo... begonnen. Ich könnte natürlich den Befehl noch mal in dem "Terminal Super User Modus" ausführen.


    Die Ausgaben kann ich leider erst nächste Woche posten, da ich bis Dienstag im Urlaub bin. Meinen Laptop habe ich zwar mit aber meinen Desktop Rechner nehme ich nicht jedes mal mit in den Urlaub... ;-P


    Bis nächste Woche denn dann...

  • sudo

    Bitte gewöhnt euch das ab. Unter openSUSE verwenden wir su! Warum? Darum ---->

    SU oder SUDO? und der ganze Shell- und Login Wirrwarr