Neue Fritz! Box

Hinweis: In dem Thema Neue Fritz! Box gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • matbhm Schlägt ja vor, nicht die autom. Aktualisierungen zu nutzen sondern zypper up: Das zeigt bei mir jede Menge an:


    Da taucht ja auch wieder der preempt Kernel auf und ich habe es jetzt nicht 1 zu 1 verglichen aber die atuom. Aktualisierungen zeigen das gleiche an. Wo ist der Unterschied ob ich es über zypper mache oder das andere Tool

    Für den Inhalt des Beitrages 300147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Ich schätze mal, im Yast danach suchen und dann mit der rechten Maustaste ...

  • In Yast bei Suche Kernel eingeben und dann sämtliche preempt-Dateien auf Löschen setzen und ok drücken.

    Für den Inhalt des Beitrages 300158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Mal zur Erläuterung, was ein preempt Kernel eigentlich ist und wozu man ihn benötigt, oder auch nicht. Ehe ich mir jetzt die Finger wund schreibe verweise ich auf eine Webseite, die das alles erklärt.


    Zur Erklärung


    Somit stellen wir fest, das lediglich Hardcore-Computerspieler oder Entwickler unter gewissen Umständen einen preempt Kernel nutzen.

  • Alero: Danke für die Info.

    Preempt ist gelöscht und der Standard Kernel verrichtet seine Arbeit. Jetzt fehlt mir noch der rtw88 Treiber für den WLAN Adapter und dann sollte es wieder laufen. Dazu bräuchte ich noch mal das Rep von Sauerland.

    Für den Inhalt des Beitrages 300181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Bitte sehr:

    Immer noch so viele Kernels. Oder ist das Standard ?

    Für den Inhalt des Beitrages 300189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF