KDE Connect funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema KDE Connect funktioniert nicht gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • heschy@tuxthelittlepenguin ~> rfkill list all



    Das war jetzt allerdings wieder unter Gnome mit Wayland. Aber ich vermute das macht bei diesem Befehl keinen Unterschied, oder?

    :smilie_pc_012: Dieser Beitrag/Diese Antwort wurde von Klanorg verfasst :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 301816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klanorg

  • Das war jetzt allerdings wieder unter Gnome mit Wayland. Aber ich vermute das macht bei diesem Befehl keinen Unterschied, oder?

    Ja, der Befehl zeigt an, ob irgendwelche Sachen (Wlan Bluetooth) per Schalter oder Software ausgeschaltet sind.

    Ist aber nicht der Fall und damit kann ich auch nicht mehr weiterhelfen......

    Für den Inhalt des Beitrages 301817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, wie gesagt, sie erkennen sich untereinander, nur halt der Laptop erkennt nicht, und wird auch nicht erkannt.

    :smilie_pc_012: Dieser Beitrag/Diese Antwort wurde von Klanorg verfasst :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 301819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klanorg

  • Ja, das ist der Fall, darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    Auf Ubuntu hat es aber sogar manchmal funktioniert wenn der Laptop am LAN-Kabel hing.

    :smilie_pc_012: Dieser Beitrag/Diese Antwort wurde von Klanorg verfasst :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 301822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klanorg

  • Ich habe fast den gleichen Rechner wie du, einen T420. Okay, die Hardware wird sich im Detail unterscheiden.

    Leap 15.3 und KDE/Plasma läuft zur Zeit. Aber auch mit vorherigen Versionen lief KDE-Connect.


    Schalte mal testweise die Firewall aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 301823 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich nutze GNOME 43 auf Tumbleweed, und habe mir Kde Connect nachinstalliert weil ich es unter Ubuntu sehr gut fand.

    Ein bisschen blöd ist, das ich die GSConnect GNOME-Erweiterung auf der GNOME-Extensions Webseite nicht mehr finde, aber Kde Connect sollte ohne auch funktionieren, oder benötigt man dafür Kde Plasma als DE?

    GSConnect - GNOME Shell Extensions

    Aber allem Anschein nach nur bis GNOME 42 verfügbar.



    Ja, wie gesagt, sie erkennen sich untereinander, nur halt der Laptop erkennt nicht, und wird auch nicht erkannt.

    Aktive Firewall ohne passend freigegebene Ports? systemctl status firewalld.service gibt was aus?

    (https://github.com/GSConnect/g…necting-an-android-device)

    (https://userbase.kde.org/KDEConnect#Troubleshooting=

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 301824 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Danke, durch das deaktivieren der Firewall erkennt der Laptop die Geräte nun endlich.

    Natürlich werde ich die wieder aktivieren, aber da werde ich mich dann am besten selbst mit auseinandersetzen, jetzt weiß ich ja was ich tun muss.


    Nochmas vielen dank an euch alle, eure Hilfsbereitschaft ist Vorbildlich, weiter so.

    :smilie_pc_012: Dieser Beitrag/Diese Antwort wurde von Klanorg verfasst :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 301825 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klanorg