Repository & GPG-Signatur

Hinweis: In dem Thema Repository & GPG-Signatur gibt es 66 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was bedeutet das, "packman.inode.at gibt es nicht mehr....."

    Code
    warning: /var/cache/zypp/packages/packman.inode.at-openSUSE_Tumbleweed/Games/x86_64/crafty-23.4-1.270.x86_64.rpm: Header V4 RSA/SHA1 Signature, key ID 1abd1afb: NOKEY


    packman.inode.at gibt es nicht mehr.....

    Das mag wohl sein aber woher kommt die Meldung? Denn eingebunden habe ich für das Repository Packman die URL: http://ftp.fau.de/packman/suse/openSUSE_Tumbleweed/

    und scheinbar wurde das Paket trotzdem heute aktualisiert. (siehe Bild)


    Kann es sein, dass die Software ursprünglich von

    "packman.inode.at-openSUSE_Tumbleweed/"

    installiert wurde und jetzt von

    "http://ftp.fau.de/packman/suse/openSUSE_Tumbleweed/"

    aktualisiert wurde?


    Aber weshalb dann die Warnung, da der GPG-Schlüssel von Packman ja aktuell ist?


    "Nicht alles, was man nicht versteht, ergibt keinen Sinn." :/

    3 Mal editiert, zuletzt von dagny ()

    Für den Inhalt des Beitrages 303764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dagny

  • Poste doch mal bitte


    Code
    zypper lr -d

    "Nicht alles, was man nicht versteht, ergibt keinen Sinn." :/

    Für den Inhalt des Beitrages 303766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dagny

  • Ja, nee, ist klar. Das Repo heißt inode.at, die Adresse ist aber ftp.fau.de. Der Name da vorne dran ist Schall und Rauch. Du kannst da auch Blutwurst mit Majoran hinschreiben. Völlig egal. Ändere den Namen in einfach nur Packman und gut ist es.

  • Ja, nee, ist klar. Das Repo heißt inode.at, die Adresse ist aber ftp.fau.de. Der Name da vorne dran ist Schall und Rauch. Du kannst da auch Blutwurst mit Majoran hinschreiben. Völlig egal. Ändere den Namen in einfach nur Packman und gut ist es.

    Ich weiß nicht, wie ich den Alias "packman.inode.at-openSUSE_Tumbleweed" ändern kann. In YaST sehe ich dafür keine Option.

    Der Name ist ja bereits "Packman Repository (FAU)"

    Kannst Du mir einen Tipp geben wie sich der Alias ändern lässt.


    Aber wenn der Name "Schall und Rauch" ist und die URL des Repositories und der GPG-Key stimmt, weshalb dann die WARNMELDUNG?


    Danke

    "Nicht alles, was man nicht versteht, ergibt keinen Sinn." :/

    Für den Inhalt des Beitrages 303768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dagny

  • Sehe ich es richtig, dass du Packman die Priorität 120 zugewiesen hast? Das wäre ja eine erniedrigte Priorität. Vielleicht liegt es daran? Auf jeden Fall sollte da aber eher 20 stehen als 120.

    Für den Inhalt des Beitrages 303769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tom2345

  • Yast - Software Repos. Repo markieren und unten auf bearbeiten .

  • Das wäre ja eine erniedrigte Priorität.

    Ja, das ist richtig. Was kommt denn aus dem Packman Repo noch? Weißt du das?

  • Yast - Software Repos. Repo markieren und unten auf bearbeiten .

    Ja, das habe ich versucht. Aber da lässt sich nicht der Alias ändern :(


    Und nochmal, wenn der Name "Schall und Rauch" ist und die URL des Repositories und der GPG-Key stimmt, weshalb dann die WARNMELDUNGEN wie:

    warning: /var/cache/zypp/packages/packman.inode.at-openSUSE_Tumbleweed/Games/x86_64/crafty-23.4-1.270.x86_64.rpm: Header V4 RSA/SHA1 Signature, key ID 1abd1afb: NOKEY

    "Nicht alles, was man nicht versteht, ergibt keinen Sinn." :/

    Für den Inhalt des Beitrages 303772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dagny

  • Die Antwort steht in der Meldung. Kommst du nicht drauf? Und ... der Name lässt sich ändern ... sieh meine Repo-Liste


    Ach so, das war der Alias und nicht der Name ... nee, geht so nicht.