Spalte für "Weitere Informationen" zu Aktualisierungen in Discover wieder schließen

Hinweis: In dem Thema Spalte für "Weitere Informationen" zu Aktualisierungen in Discover wieder schließen gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe es gerade noch einmal getestet unter:

    openSUSE Leap 15.4

    openSUSE Tumbleweed

    Unter Leap kommst du immer wieder ohne Probleme zurück (das Fenster "Weitere Informationen" lässt sich wie o.a. schließen).

    Aber in der Tat ist es so, dass sich unter Tumbleweed wohl ein Fehler eingeschlichen hat.

    Also abwarten, bis es behoben ist ;)

    (Tumbleweed = Rolling Release)

    Für den Inhalt des Beitrages 304274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • O.T.

    Discover ist Kamikaze mit Anlauf. Das erste was ich lösche gleich nach PackageKit und dem ganzen KDE Mail-Gedöhns. Nur zypper dup funktioniert zuverlässig. Mit dem Parameter vv sieht man auch, woher was installiert wird.

    Siehe auch hier!

    Für Windows-Jünger sieht Discover natürlich schick aus. Funktioniert jedoch nicht zuverlässig. Aber das kann jeder machen wie er will. Wer ein Windows mit dem Namen Linux möchte ... warum nicht? Dieses Forum hier lebt davon. ˝ł

  • Als vergesslicher User könnte man ja PackageKit installiert lassen. Wenn dann die Meldung kommt, dass Softwareaktualisierungen vorhanden sind, natürlich nicht drauf klicken, schon mal gar nicht unter Tumbleweed. Dann in der Konsole das mit zypper erledigen. (Wurde ja auch schon hier gesagt.)


    Discover ist schön um einen ersten Eindruck über die gewünschte Software zu bekommen. Wie auch schon gesagt wurde, ist Discover KDE/Plasma. Es gibt ja viele verschiedene GUIs (Graphical User Interface). Deswegen sollte man tatsächlich zu der Distribution gehörenden Paketverwaltungen greifen.

    Bei OpenSuse ist das eben zypper. Oder Yast.


    Das KMail-Gedöhns lösche ich nicht. Ich richte es ein und nutze es schon seit Jahrzehnten problemlos.


    In Post #12 ist nur Aleros Meinung zu lesen, in diesem Post nur meine 8)

    Für den Inhalt des Beitrages 304305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hi Alero

    O.T.

    Discover ist Kamikaze mit Anlauf. Das erste was ich lösche gleich nach PackageKit und dem ganzen KDE Mail-Gedöhns. Nur zypper dup funktioniert zuverlässig. Mit dem Parameter vv sieht man auch, woher was installiert wird.

    Siehe auch hier!

    Für Windows-Jünger sieht Discover natürlich schick aus. Funktioniert jedoch nicht zuverlässig. Aber das kann jeder machen wie er will. Wer ein Windows mit dem Namen Linux möchte ... warum nicht? Dieses Forum hier lebt davon. ˝ł

    Es ist zutiefst beunruhigend für einen langjährigen Windows-Nutzer, der openSUSE eine Chance geben möchte, wenn eine vorinstallierte Linux-Systemanwendung als Kamikaze mit Anlauf bezeichnet wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 304310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gigaman

  • Ja, es ist eben auch unter Linux nicht alles Gold, was da so schön glänzt. Das perfekte System gibt es nicht, aber dafür perfekt funktionierende Alternativen. Auch unter Windows gibt es Software, die funktioniert und Software, von der man besser die Finger lassen sollte. War dir das neu? Ich erinnere nur an die viele Bloatware, die man unter Windows während der Installation geschenkt bekommt. Bin mir nicht ganz sicher, ob man Discover so bezeichnen kann, aber im weitesten Sinne ist das so. Und ob du da zutiefst beunruhigt bist oder nicht, noch einmal, das perfekte System gibt es nicht! Auch nicht unter Linux.

  • Es ist zutiefst beunruhigend für einen langjährigen Windows-Nutzer, der openSUSE eine Chance geben möchte,.....

    :D

    Ich finde es zutiefst beunruhigend, dass es langjährige Windowsnutzer gibt, die glauben openSUSE benötige den guten Willen oder die Unterstützung von Windows-Usern.

    Ich nutze openSUSE ausschließlich seit Mitte der 90er. Damals hieß das noch S.u.S.E und die Firma kam aus Nürnberg. Die ganzen Jahre habe ich bestens ohne Einfluss von MS Windows gelebt.


    Meine Meinung:

    openSUSE, Linux im Allgemeinen, muss ein Windows-User keine Chance geben. Jeder soll nutzen, was er mag, was ihm gefällt.

    Wenn dir der Weg von MS Windows besser gefällt, dann gehe ihn.

    Wenn du dich in Linux, openSUSE, versuchen willst, tue das. openSUSE gibt dir die Chance. Du musst sie nicht nutzen.


    Es bringt aber weder dir noch den Usern von openSUSE etwas, wenn du uns erzählst, wie schön dein Windows für dich funktioniert.

  • Meine Meinung:

    openSUSE, Linux im Allgemeinen, muss ein Windows-User keine Chance geben. Jeder soll nutzen, was er mag, was ihm gefällt.

    Wenn dir der Weg von MS Windows besser gefällt, dann gehe ihn.

    Wenn du dich in Linux, openSUSE, versuchen willst, tue das. openSUSE gibt dir die Chance. Du musst sie nicht nutzen.


    Es bringt aber weder dir noch den Usern von openSUSE etwas, wenn du uns erzählst, wie schön dein Windows für dich funktioniert.

    Darf ich jetzt wieder den Link posten????????

    Für den Inhalt des Beitrages 304339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dass die Erfahrung eines umstiegswilligen, langjährigen Windows-Nutzers so wenig geschätzt wird, wusste ich nicht, aber es erklärt den laut Statcounter mickrigen Marktanteil von Linux auf Desktop-Rechnern meiner Meinung nach ganz gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 304347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gigaman