Gnome-Sushi funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Gnome-Sushi funktioniert nicht gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Erledigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 306052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gas

  • Da muss ich tomfa-ng danken, dass er sich die Mühe gemacht hat, meinem Problem direkt mit einer eigenen Installation von Tumbleweed auf den Grund zu gehen.

    Da brauchst du mir nicht zu danken. Ich war gerade zufällig dabei (bin es auch noch) zwei meiner Rechner auf LVM mit LUKS2 und Entsperrung/Anmeldung per Security Token (Yubi- und Nitrokey) mit FIDO umzustellen.

    So nebenbei, niemand erwähnte, dass Nautilus zu deinstallieren und über Flatpak neu zu installieren sei. Unter openSUSE Leap 15.4 funktioniert es übrigens einwandfrei mit den Paketen der Distribution, daher kann ich mich Sauerlands Meinung einen Bugreport zu erstellen nur anschließen.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 306056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Da brauchst du mir nicht zu danken. Ich war gerade zufällig dabei (bin es auch noch) zwei meiner Rechner auf LVM mit LUKS2 und Entsperrung/Anmeldung per Security Token (Yubi- und Nitrokey) mit FIDO umzustellen.

    So nebenbei, niemand erwähnte, dass Nautilus zu deinstallieren und über Flatpak neu zu installieren sei. Unter openSUSE Leap 15.4 funktioniert es übrigens einwandfrei mit den Paketen der Distribution, daher kann ich mich Sauerlands Meinung einen Bugreport zu erstellen nur anschließen.

    Ja, aber so wie in deinem letzten Beitrag geschrieben, hat es nicht funktioniert. Und so wie ich es dann beschrieben habe, konnte ich Sushi direkt mit Nautilus verwenden, auch ohne flatpak run., bis auf die libreoffice Dateien, die funktionieren nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 306089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gas

  • Fehler wurde gefunden.

    Code
    sudo zypper in libgtksourceview-4-0 typelib-1_0-GtkSource-4

    Für den Inhalt des Beitrages 306111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gas

  • O.T.


    gas

    Nur mal so als Hinweis ... für Aufgaben, die Root-Rechte erfordern, nimm unter openSUSE bitte su oder su - oder su -l. Nicht sudo, das stammt aus der *buntu - Welt und ist unter openSUSE dafür nicht ausgelegt.

    Merke: Unter openSUSE ausschließlich su oder su - oder su -l und unter Ubuntu ausschließlich sudo.