Spielfilm-DVD lässt sich über ext. Laufwerk nicht abspielen

Hinweis: In dem Thema Spielfilm-DVD lässt sich über ext. Laufwerk nicht abspielen gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das externe ASUS-Laufwerk ist auf meinem Lenovo Laptop über USB eingebunden. Es ist ein:

    ASUS SDRW-08D2S-U (scsi)


    Und so sieht es im (eingebundenen) Verzeichnis der DVD aus:

    einzig die Datei:

    Code
    -r--r--r-- 1 hgtschudi users   69672960 27. Jun 2008  VIDEO_TS.VOB

    lässt sich in VLC öffnen. bei allen VTS_*_*VOB bekomme ich in VLC die Meldung:

    Code
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die Medienadresse 'file:///run/media/hgtschudi/DER_ZERBROCHENE_KRUG/VIDEO_TS/VTS_01_0.VOB' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Wo finde ich das Fehlerprotokoll von VLC?

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 307600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Wo finde ich das Fehlerprotokoll von VLC?

    Starte den VLC-Player und klicke in der Menüleiste auf "Werkzeuge". Wählen im Untermenü den Eintrag "Meldungen", um das Fehlerprotokoll zu öffnen. Im neuen Fenster siehst Du alle Ereignisse seit dem letzten Start des VLC-Players. Klick auf "Speichern als", um das Fehlerprotokoll zu extrahieren

  • Starte den VLC-Player und klicke in der Menüleiste auf "Werkzeuge". Wählen im Untermenü den Eintrag "Meldungen", um das Fehlerprotokoll zu öffnen. Im neuen Fenster siehst Du alle Ereignisse seit dem letzten Start des VLC-Players. Klick auf "Speichern als", um das Fehlerprotokoll zu extrahieren

    hier ist die Ausgabe:

    Code
    filesystem error: read error: Input/output error
    cache_read error: cannot pre fill buffer
    mjpeg error: cannot peek

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 307604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Wie gestartet? VLC - Medien --- passendes medium heraus gesucht?


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 307606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Welche VLC-Version? Sind alle Codecs installiert (insbesondere libdvdcss). Lässt sich der Film gegebenenfalls mit einem anderen Player abspielen?


    VLC gegebenenfalls Mal über Konsole starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 307607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Welche VLC-Version? Sind alle Codecs installiert (insbesondere libdvdcss). Lässt sich der Film gegebenenfalls mit einem anderen Player abspielen?

    VLC 3.0.18. Vetinari heißt die VLZ-Version.

    So viel ich weiß, sind alle codecs installiert.

    Im Dragon-Player ist das gleiche Resultat. Ein anderes Programm kenne ich leider nicht.

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 307609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Läuft der Film an, wenn du die vob im VLC über medien - Datei öffnen anklickst? Mich interessiert nur, ob der die vob überhaupt abspielt. Falls ... dann hast du ein anderes Problem.

    opi codecs als Root hattest du gemacht?


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 307610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • VLC gegebenenfalls Mal über Konsole starten.

    funzt auch nicht. siehe hier:

    Code
    hgtschudi@localhost:~> vlc /run/media/hgtschudi/DER_ZERBROCHENE_KRUG/VIDEO_TS/VTS_04_3.VOB 
    VLC media player 3.0.18 Vetinari (revision 3.0.13-8-g41878ff4f2)
    [0000555aa95a9d30] main libvlc: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
    [00007f10e40016a0] filesystem stream error: read error: Input/output error
    [00007f10e40019a0] cache_read stream error: cannot pre fill buffer
    [00007f10e4001150] mjpeg demux error: cannot peek

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 307614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Läuft der Film an, wenn du die vob im VLC über medien - Datei öffnen anklickst? Mich interessiert nur, ob der die vob überhaupt abspielt. Falls ... dann hast du ein anderes Problem.

    Das habe ich ergebnislos versucht. Aber die "VIDEO_TS.VOB hat er als einzige abgespielt.


    opi codecs als Root hattest du gemacht?

    Ich habe früher schon mal, entsprechend: "https://www.opensuse-forum.de/thread/6523-restricted-formats-installieren-codecs-installieren/" codecs auf meinem System installiert

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 307615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu