Spielfilm-DVD lässt sich über ext. Laufwerk nicht abspielen

Hinweis: In dem Thema Spielfilm-DVD lässt sich über ext. Laufwerk nicht abspielen gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ....

    Die kann natürlich kopiergeschützt sein. Bedeutet, die lässt sich in einem Computerlaufwerk nicht abspielen. Hast du noch irgend was anderes, wo du genau weißt, das die schon in dem Laufwerk lief, um die abzuspielen? Mich interessiert ob es am Kopierschutz oder am System liegt, verstehste?

    Das ist eine Kauf-DVD von der Edition F.W.Murnau. Am Kopierschutz liegt/lag/ es nicht.

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

    Für den Inhalt des Beitrages 307662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Am Kopierschutz liegt/lag/ es nicht

    Dann ist auch die Installation der libdvdcss2 sinnfrei ... Dann hast du ein anderes Problem. Läuft auf dem Gerät irgend etwas? Musik-DVD etc.pp.?


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 307663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Möglicherweise fehlen noch weitere Codecs. Du musst Mal nach dem Stichwort "Codecs" suchen, es gibt hier irgendwo eine Anleitung welche Codecs wie heruntergeladen und installiert werden. Due hast zwar das Packman-Repository eingebunden, womit aber nicht garantiert ist, dass die erforderlichen Codecs auch heruntergeladen und installiert sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 307667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Dann hast du ein anderes Problem. Läuft auf dem Gerät irgend etwas? Musik-DVD etc.pp.?

    CDs kann ich, wenn auch sehr leise, auf VLC abspielen. Aber das liegt sicher an was anderem. Muss ich noch rausbekommen. :-))

    Danke für Deine Hilfe.

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

    Für den Inhalt des Beitrages 307670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Möglicherweise fehlen noch weitere Codecs. Du musst Mal nach dem Stichwort "Codecs" suchen, es gibt hier irgendwo eine Anleitung welche Codecs wie heruntergeladen und installiert werden. Due hast zwar das Packman-Repository eingebunden, womit aber nicht garantiert ist, dass die erforderlichen Codecs auch heruntergeladen und installiert sind.

    Das Thema hat sich, glaube ich erledigt, nachdem die DVD ja, wenn auch im Bild sehr verzerrt , jetzt auf VLC läuft. (siehe mein Post #29 :-)) )

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 307671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Dann bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.

  • Der Wochenanfang hat alles gebracht!


    Der Film läuft in VLC. Und das Bild ist auch in Ordnung. (Ich hatte noch in "Yast software installieren" einiges, was sich dort unter DVD noch so anbot, einfach nachinstalliert.) Die Erstinstallation von Leap 15.5 vor etwa 2 Wochen war wohl einfach zu spartanisch ausgefallen.


    Nochmal Euch Allen meinen Dank für Eure freundliche Mithilfe,

    Hartmut

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 307673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu