openSUSE stellt "Slowroll"-Variante vor

Hinweis: In dem Thema openSUSE stellt "Slowroll"-Variante vor gibt es 102 Antworten auf 11 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du scheinst mich für blöd zu halten. Außerdem sagte ich, dass das Thema für mich durch ist. Auf der Platte läuft jetzt EndeavourOS. Ende.

  • Du scheinst mich für blöd zu halten.

    Nein, natürlich nicht.

    Hältst du das für einen angemessenen Tonfall?

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Wieso Tonfall? Das war eine ganz einfache Frage an einen User von einem User, der schon mehrere Jahrzehnte Linux nutzt.


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 308410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Schön ...


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 308469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Ist mir irgendwie symphatischer als Micro OS mit den ganzen Containern .... Wobei ich beide nicht getestet habe. Tendiere dann aber eher zu SlowRoll, wenn es mit 15.5 vorbei ist ^^

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 309482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Ist mir irgendwie symphatischer als Micro OS mit den ganzen Containern

    Du kannst MicroOS auch ganz normal als Desktop-Version nutzen, mit BTRFS und "immutable". Und Leap 15.6 wird es auch noch geben.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 309485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Eine Immutable-Distribution kann durchaus ganz nett sein. Das Kernsystem kann sich angeblich im laufenden Betrieb updaten. Die Flatpaks stößt Discover oder GNOME Software an, sodass sich das ganze ähnlich wie beim Handy anfühlt.


    Allerdings hätte ich Yast schon ganz gern dabei!

    Für den Inhalt des Beitrages 309498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spaceloop

  • Ehrlich gesagt, wenn ich es wie am Handy will, dann nehme ich ein Handy.

    Aber jeder so wie er will ;)

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 309501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ich seh die Vorteile vorallem bei nicht IT affinen Leuten. Die Chance etwas Kaputt zu machen ist geringer, und selbst wenn gibt es ein easy Rollback. Der Erfolg von ChromeOS kommt ja auch nicht von ungefähr. Beruflich an manchen Arbietsplätzen und auch privat bei Verwandten teste ich derzeit Kinoite und bin damit sehr happy.


    Für meinen eigenen Arbeitsplatz ist derzeit ein immu-System noch eher nervig aber mal sehen was sich da noch tut. Ist ja noch ein bisschen hin.

    Für den Inhalt des Beitrages 309502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb