Leap 15.5 startet langsam

Hinweis: In dem Thema Leap 15.5 startet langsam gibt es 98 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jetzt sind es schon deutlich weniger.

    Ich hab dann (vorsichtshalber) zypper refresh + update gemacht, dann neustart. Dauert ab immer noch genauso lang.

    Für den Inhalt des Beitrages 309322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Sorry .. vergessen

    Für den Inhalt des Beitrages 309344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Respekt ... so eine Repo-Liste habe ich lange nicht gesehen. »¬ Das der Rechner überhaupt noch funktioniert ...

  • Beitrag #10 gelesen und ausgeführt?


    Ich denke mal nicht.

    Doch, schon. aber nur das letzte angegebene. Ich habe jetzt noch mal geschaut, ich finde keine Repos, deren Name vollständig identisch ist. Oder ist das schon doppelt, wenn die Namen fast identisch sind?

    Für den Inhalt des Beitrages 309353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Die Namen sind nicht relevant ... lies die URL-Adressen

  • Du solltest auch alles löschen was noch für LEAP 15.2/15.3 oder 15.4 ist. Ob du die ganzen third party repos brauchst kannst dir bei der Gelegenheit auch überdenken.

    Für den Inhalt des Beitrages 309355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • Ich hab jetzt noch einige repos rausgeworfen.

    Hier die neue Situation, wobei ich Fragen habe:

    1. Zwei repos haben nicht den Status enabled. Was soll ich damit machen?

    2. Ich habe snappy. Wenn ich das deinstalliere, wird ein amarok auch rausgeschmissen, das hätte ich gerne.

    Ich habe chrome installiert, weil in firefox keine Twitter-Videos abgespielt werden können. Ich habe trotz langer Suche keine Lösung gefunden. Gibt es Alternativen zu chrome?

    Für den Inhalt des Beitrages 309357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Deaktiviert sind die -debug Repos, das ist egal, wäre nur relevant wenn du in dept Fehleranalysen/Bugreports und Co machen wollen würdest.


    Zu amarok: Vermutlich hast du es als snap installiert? Ist auf jedenfall in den normalen Quellen erhältlich, wobei ich zur Software selbst nix sagen kann da ich es nicht verwende.


    Bei mir spielt Firefox problemlos Twittervideos, habe aber nicht den vom System sondern als snap installiert. Denke aber nicht, das es daran liegt, womöglich musst du "Play DRM Content" in den FF Einstellungen aktivieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 309358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb