Wayland

Hinweis: In dem Thema Wayland gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,


    Bei der Installation habe ich wayland als xserver ausgewählt. Das funktionierte auch. Nach dem nächsten Update wurde ich beim Login wieder zurück auf die Login Maske geschickt.

    Erst als ich den alten Xserver ausgwählt habe, konnte ich mich anmelden. Als root habe ich kein Problem wayland session zu zu starten, als user geht nur der alte Xserver zum login.

    Was ist da falsch?


    opensuse Leap 15.6 Nvidia driver


    Gr.

    Wolfgang

  • Wayland funktioniert nicht so richtig unter KDE. Nimm besser X11.

  • Und bei Nvidia ist es genauso, nimm besser Intel oder AMD.

    (Mögen die Spiele beginnen!)

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.6 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 314252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Alero

    warum funkioniert es dann mit user root ?


    tomfa-ng

    Ich habe nun mal eine Nvidia Grafikkarte.


    PS

    Ist auch nicht wirklich wichtig. Ich habe es nur gerne, das Dinge so wie beschrieben funktionieren.


    LPI0001096232 (ist schon alt :) )