Dieser Beitrag wird aus mehreren Gründen nicht gelöscht. Zum einen befindet er sich im Forum "Member Talk & OffTopic", hat also durchaus seine Daseinsberechtigung. Zum anderen zeigen die Zugriffszahlen, dass das Thema schon durchaus interessant ist. Und das löschen kann man auch nicht mit der Art der Diskussionen begründen.
Eine Diskussion ist IMMER mit persönlichen Befindlichkeiten behaftet. Immer. Wenn mir das gegenüber nicht passt, sich bei mir irgendwie unbeliebt gemacht hat oder nicht meine Meinung vertritt, wird seine Meinung sofort angegriffen und es wird versucht, ihn mundtot zu machen. Mittlerweile völlig normal in Deutschland.
Warum sind die heutigen deutschen Qualitätsmedien auf den Hund gekommen? Sie sind nicht auf den Hund gekommen. Sie haben einfach keine andere Wahl als zu schreiben, was andere vorgeben. Andernfalls werden die Journalisten, die eine eigene Meinung vertreten sofort in die rechte Ecke gestellt und mundtot gemacht. Da diese aber auch Familien zu ernähren haben, schwimmen sie eben mit dem Mainstream. Und dies betrifft nicht nur Journalisten. Und wer die Quellen dieses Beitrages als fragwürdig erachtet, obwohl von mehreren Seiten bestätigt, und solche Seiten wie Spiegel Online als seriös bezeichnet, bedient genau dieses Narrativ. Es geht nicht um Spiegel oder Anti-Spiegel, es geht nur um die Wahrheit. Ich meine, die wirkliche Wahrheit, und nicht das, was andere dafür halten. Warum wirklich etwas passiert und nicht was andere glauben, warum es passiert.
Und deshalb bleibt der Beitrag stehen. Ich sehe keinerlei Grund, ihn zu löschen. Und wem das nicht passt, der hat mehrere Möglichkeiten. Er kann ihn einfach nicht lesen (das wäre das einfachste) oder er signalisiert Zustimmung (wobei er auch wieder aufpassen muss, das er nicht sofort in eine Ecke gestellt wird) oder er setzt sich wutschnaubend an seine Tastatur und erklärt dem Verfasser mal, was hier in Deutschland (nach seinem dafürhalten) Sache ist. Noch gibt es in Deutschland den Artikel 5 des Grundgesetzes. Zumindest noch. Also bitte.
Edit: Hier mal noch etwas ganz aktuelles: