Schwarzer Bildschirm bei Leap-Installation

Hinweis: In dem Thema Schwarzer Bildschirm bei Leap-Installation gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bei mir wurde X11 installiert, aber vielleicht nur deswegen, weil ich außer Xfce auch KDE installiert habe. Xfce mit Wayland hat halt kleine Lücken wie das Fehlen der Mauseinstellungen, und bei der Installation wurde Myrlyn nicht mitinstalliert, was Anfängern Schwierigkeiten bereiten könnte.

Interessant finde ich, daß Thunderbird unter Wayland viel kleinere Schrift hat als unter X11. Daher mußte ich den Wert von layout.css.devPixelsPerPx erhöhen. Außerdem kann man in Anzeige - Skalierung die Schriftgrößen an die Bildschirmauflösung anpassen.

Für den Inhalt des Beitrages 323239 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

• ...die Maus und Tastatureinstellungen funktionieren unter Wayland auch bei mir nicht, stand aber auch in den Release Notes. Aber da habe ich nichts einzustellen, das läuft bei mir gut so wie es ist. Myrlyn musste ich auch nach installieren. Aber darauf könnte ich auch verzichten. Ich installiere fast alles übers Terminal, geht schneller. Zu Thunderbird kann ich nichts sagen, ich nutze unter XFCE Claws-Mail, das ist rasend schnell. Werde aber mal Thunderbird installieren und mal anschauen.

Für den Inhalt des Beitrages 323240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Salem43

• Hallo hätte eine Frage, muß ich eine neue Anfrage erstellen oder kann ich mein Anliegen hier kunttun. Hätte auch gerne die neueste Version von Suse Leab und bis heute ging alles mehr oder weniger bei der Installation, heute ging nichts mehr und wollte alles wieder richten aber das Gegenteil war der Fall und jetzt geht zur Zeit nichts mehr. Bootet vom Stick bis auf ein mal schwarz und ein Blinken im linken oberen Eck. da ich mit dem Begiff "nomodeset" kann ich nichts anfangen bitte helft mir weiter

Danke

Idefix

• Sauerland

Für den Inhalt des Beitrages 323769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Linux-Idefix

Wir erstellen für jedes Problem einen eigenen Beitrag! Wer soll sonst hier noch durchsehen??

Im übrigen ist der Beitrag als erledigt markiert. Und erledigt heißt erledigt. Außer, der Ersteller des Beitrages hat Nachfragen zum Thema.