Kaffeine

Hinweis: In dem Thema Kaffeine gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast das Packman repo UND das VLC repo drin.


    Lösche das VLC repo und mache einen "zypper dup".


    Es ist besser alles von packman zu nehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 47887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Zitat

    Du hast das Packman repo UND das VLC repo drin.
    Lösche das VLC repo


    Ausserdem solltest Du die Prioritäten Deiner Repositories mal anpassen.


    Ein Vorschlag wäre :
    Packman = 20
    Update Repository = 70
    Den Rest kannst Du lassen.

  • Hab ich gemacht, die Fehlermeldung beim VLC bleibt die Gleiche.
    Gruß, Bernd


    Wie hast Du samba eingerichtet?
    Samba User = Linux User

    Für den Inhalt des Beitrages 47889 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Welche Version von kaffeine hast Du?
    Die von KDE (1.2.2-x) macht nicht alles - Lizenz und Codecs fehlen - nimm die
    kde3-kaffeine 0.8.8-x von Packman
    die läuft auch unter KDE 4.x und spielt alles ab ;)
    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 47890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Wenn das ein Problem von Kaffeine wäre, müsste es ja eigentlich beim VLC Player funktionieren.
    Da das aber nicht der Fall ist, liegt der Verdacht einer Fehlkonfiguration von Samba doch sehr nahe.

  • Welche Version von kaffeine hast Du?
    Die von KDE (1.2.2-x) macht nicht alles - Lizenz und Codecs fehlen - nimm die
    kde3-kaffeine 0.8.8-x von Packman
    die läuft auch unter KDE 4.x und spielt alles ab ;)
    Gruß, Z.



    Ich habe jetzt die Version 0.8.8 ..... installiert. Leider auch keine Erfolg. Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass die Player grundsätzlich laufen, wenn ich Dateien abspiele, die direkt auf dem Netbook sind. Sobald aber eine Datei per Netzwerkzugriff auf meinen Windows7 Rechner erfolgt, kommt die schon beschriebene Fehlermeldung. Im Prinzip geht´s um streamen, wenn mich nicht alles täuscht. Und das funktioniert eben nicht.


    Anmerkung: Ich habe VLC per Wine installiert und bei Aufrufen der Videodateien (.mp4, .flv, .avi. ......) mit "Öffnen mit" WIne - Programme -VLC läuft es auch.


    Übrigens vielen Dank für die bisherigen Bemühungen.


    Gruß, Bernd

    Für den Inhalt des Beitrages 47900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd1960

  • Zitat

    Ich habe VLC per Wine installiert

    Das muss man aber nicht verstehen, oder?



    Sauerland schrieb

    Zitat

    Wie hast Du samba eingerichtet?

    Die Antwort auf diese Frage wäre schon essentiell, da Du ja per Samba auf die Freigaben zugreifen möchtest.


    Und immernoch der Ratschlag :
    Entferne das VLC Repository und stelle mittels

    Code
    zypper dup --from 1


    die installierten Pakete auf das Packman Repository um.


  • Ich habe über ´ne Konsole die Umstellung vorgenommen (zumindest glaube ich, das getan zu haben, denn dort wurde eifrig "gearbeitet und am Ende als fehlerfrei angenommen). Danach erstmal (VLC und Kaffeine) alles deinstalliert und neu installiert. War das das was Du gemeint hast? Wenn ja, das wars leider auch nicht.


    Trotzdem erstmal vielen Dank
    Gruß, Bernd

    Für den Inhalt des Beitrages 47944 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd1960