NVIDIA Treiber auf Dell Inspiron

Hinweis: In dem Thema NVIDIA Treiber auf Dell Inspiron gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo.


    Ich bin zwar nicht dem ganzen Thread gefolgt, aber ich habe noch eine Idee für dich.


    Bei meinem Lenovo habe ich auch Intel- und Nvidia-Grafik, wobei ich erstere erst im BIOS deaktivieren musste, damit das funktioniert. Habe auch den proprietären Treiber drauf. Das Problem hat mich damals auch viel Zeit gekostet.


    Der Nachteil ist, dass nun alles auf der Nvidia-Karte läuft und somit die Akkulaufzeit stark einschränkt.


    Die Geschichte mit dem Bumblebee habe ich noch nicht ausprobiert.


    Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.


    Grüße
    Max

    Für den Inhalt des Beitrages 58873 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Leider bieten diese Möglichkeit bei weitem nicht alle Geräte an. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass dies nur bei einem kleinen Prozentsatz möglich ist.
    Aber wenn das bei ihm möglich wäre, wäre das sicherlich die einfachste Lösung.

  • Hallo,



    versuch es mal so:
    vblank_mode=0 optirun( oder auch primusrun,ist schneller ) glxspheres
    dann rennt die gpu ohne vsync
    Nachtrag:
    nvidia-xconfig will den Primären xserver konfigurieren der läuft aber auf der intel.
    nvidia übergibt nur fertig gerenderte Bilder an die Intel die von dieser ausgegeben werden

    2 Mal editiert, zuletzt von da_sudel ()

    Für den Inhalt des Beitrages 58905 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: da_sudel