Bootproblem ! "Creating device nodes with udev"

Hinweis: In dem Thema Bootproblem ! "Creating device nodes with udev" gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ist denn de Mountpointbei /var/run/media/$username/. immer der gleiche ?


    Und ja Dolphin zeigt mir die Platte an .Der Mountpoint ist wichtig wegen meinem automatischen Backup.Ich hatte das bis jetzt immer in der fstab eingetragen ,bin natürlich auch regelmäßig auf die Fres** gefallen.Wenns denn das Gewesen sein sollte wäre es ja nicht weiter schlimm ,nur warum ging es mal eine Weile und dann ohne Ankündigung nicht mehr. Ich benutze auch mehrere USB-Platten ,wenn ich meine Backup-Platte an einen andern Port stecke und den Eintrag in der fstab habe wird die doch immer an die gleiche stelle gemountet ....oder nicht.Aber ich stecke die Platten nicht im laufenden System an.

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 59256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Ich sage mal auch etwas dazu:


    Ich habe fast immer ein USB-Laufwerk drin und beim Booten wird sie automatisch erkannt. Beim Start des DE's kann ich gleich darauf zugreifen.


    Ergo:


    Warum willst du das händisch in der fstab rumpfuschen, wenn das auch so geht ?
    Oder soll dein Rechner gleich zu Beginn ein Backup ziehen?


    LG SUSEDJAlex

  • Nein mein Rechner soll nicht beim start ein Backup ziehen.


    Na dann sag ich mal Danke für die Hilfe.


    Und schließe das Thema.

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 59270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Ich würde dir raten, alle Platten und Partitionen zu labeln.
    Damit kannst du deine Platten immer eineindeutig einbinden.
    Das funktioniert sogar über Rechner hinweg.


    Wer einmal das labeln von Platten kapiert hat, wird es künftig automatisch machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 59277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Nein mein Rechner soll nicht beim start ein Backup ziehen.


    Na dann sag ich mal Danke für die Hilfe.


    Und schließe das Thema.



    Ich würde dir raten, alle Platten und Partitionen zu labeln.
    Damit kannst du deine Platten immer eineindeutig einbinden.
    Das funktioniert sogar über Rechner hinweg.


    Wer einmal das labeln von Platten kapiert hat, wird es künftig automatisch machen.


    Zitat

    Hab gerade mal im Forum gaschaut zum Thema labeln konnte nichts finden ,gibt es einen Link den ich wissen muss.

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 59278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • @ muck
    aus Post 10

    Zitat

    Die Suse bindet jedes USB Medium doch selbsständig ein


    Dir wird zwar im Systemabschnitt der Kontrolleiste angezeigt, dass ein neuer Datenträger verfügbar ist, dieser wird aber nicht automatisch gemounted. Dies geschieht erst, wenn Du den Datenträger im Deinem Dateibrowser (Dolphin o.ä.) anwählst.

  • Bei mir ist das gleiche Problem, allerdings ist openSUSE bei mir ein VirtualBox-Guest (heute frisch installiert auf einem neuen Win7-Rechner). Ich habe die Gemeinsamen Ordner in der fstab eingetragen. Habe sie nach diesem Hinweis wieder ausgetragen. Jetzt bootet Linux wieder. Aber das kanns doch nicht sein! Ich brauche die gemeinsamen Ordner in Linux.


    Ich habe die Gemeinsamen Ordner so eingebunden:
    C_DRIVE /media/sf_c_drive vboxfs default 0 0


    Und dann habe ich noch 4 Unterordner von C_DRIVE genauso eingetragen.


    Gruß
    Rolf

    Für den Inhalt des Beitrages 59320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolinux


  • Hi Rolf,


    da du openSUSE im virtuellen Bereich installiert hast, musst du auch logischerweise den gemeinsamen Ordner im VirtualBox eintragen und nicht in openSUSE...


    Schau mal einfach in den Parametern wo du das virtuelle BS erstellt hast dort findest du den Eintrag "Gemeinsamer Ordner".
    Und genau dort und auch nur dort Trägst du den Pfad ein. Und dann bootest du dein virtuelles BS und hast den Ordner als freigegebenes Ordner zur Verfügung.


    LG SUSEDJAlex

  • Das hatte ich schon gemacht. Aber jetzt weiß ich, woran es lag: Wieder mal die Berechtigungen. Natürlich muss man den User zur Gruppe vboxsf hinzufügen... Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
    Danke für die Mühe.
    Gruß
    Rolf

    Für den Inhalt des Beitrages 59330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolinux