OpenSUSE DVD Image auf USB bringen

Hinweis: In dem Thema OpenSUSE DVD Image auf USB bringen gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Verwendet man "imagewriter" oder "dd" oder dergleichen, ist die aktuelle Partitionierung schnurzpiepegal.
    Diese Tools schreiben mit low-level Routinen ein image.
    Images enthalten die Partitionierung komplett.


    Ein iso ist ein komplettes Abbild einer CD/DVD/whatever SAMT der Partitionierung.


    Jeder Stick kann FATx.


    Und jedes Linux bringt bei einer Standardinstallation bereits weit über 40 verschiedene Dateisysteme mit, die es lesen und schreiben kann.
    Viele weitere lassen sich ganz einfach nachinstallieren.


    Hier krankt es wohl an anderen Ecken.

    Für den Inhalt des Beitrages 60143 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hier krankt es wohl an anderen Ecken.


    Sehe ich auch so. Ich denke jetzt wird es Zeit für

    Code
    su -c tail -f /var/log/messages

    dann den Stick einzustöpseln und die daraufhin erscheinenden Meldungen zu posten. Sonst haben wir ein Ratespiel und sind in zwei Wochen noch nicht weiter.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 60145 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Danke grossing!

  • Vielen Dank für die Antworten! Aber leider kann ich die ganzen Befehle nicht ausführen, weil ich das ganze ja in Windows 8.1 machen muss. Gibt es dafür angepasste Befehle?

    Für den Inhalt des Beitrages 60149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kedie92

  • aus Post 16

    Zitat

    aber der Stick muß gemountet sein


    Diese Aussage stimmt so nicht.
    Ist der zu verwendende Stick gemountet, bietet der SUSE Studio Imagewriter sogar an diesen auszuhängen.
    Also ganz im Gegenteil. Der Stick darf bei Schreiben des Images nicht anderweitig in Verwendung sein.

  • Vielen Dank für die Antworten! Aber leider kann ich die ganzen Befehle nicht ausführen, weil ich das ganze ja in Windows 8.1 machen muss. Gibt es dafür angepasste Befehle?


    Ich habe schon lange kein Windows mehr, daher kann ich nur blind raten:


    Stick einstöpseln, auf fat32 partitionieren und formatieren und go


    Vielleicht willst auch mal einen kleinen Stick mit Netinstall probieren? Da wäre dann nur das INstallationsprogramm drauf und der Rest wird dann direkt aus dem Internet geladen. Da sollte ein Stick mit 256MB Größe reichen. Allersdings dauert die Installation dann länger.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 60167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Den Linux Live USB Creator hatte ich schon benutzt, jedoch konnte ich beim Starten vom USB-Stick die Installation nicht starten. Notfalls nehm ich die Live-CD oder die Netzwerkinstallation. Ich dachte nur, dass die DVD besser sei, da ich gleich noch das TabletPC Paket mit installieren wollte.

    Für den Inhalt des Beitrages 60200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kedie92