Suse ist "leer" :(

Hinweis: In dem Thema Suse ist "leer" :( gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ist zwar ein blödes Beispiel

    Es ist ein verständliches Beispiel, wie ich finde.


    Im vorliegenden Fall scheint aber lediglich ein "rm -f" oder "find -delete" zum Einsatz gekommen zu sein. Die absoluten Pfade dahin sind wahrscheinlich in allen Distributionen die Selben.

    Für den Inhalt des Beitrages 70748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

  • /usr/sbin oder /sbin ist z.B. nicht im User-Pfad (mein Beispiel), /usr/bin natürlich schon.


    Das nur einmal kurz angeschnitten.


    Ich persönlich benutze sudo nicht. Lege immer 2 Benutzer an.

    Für den Inhalt des Beitrages 70749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Keine Ahnung, was die steam.sh ist. Aber das habe ich im Internet gefunden:


    Code
    /home/brwyatt/.local/share/Steam/steam.sh: line 700:  9736 Segmentation fault


    line 700


    Scheint mehr als ein einfaches Script zu sein.

  • wrohr


    Das hat mal einer im Radio gemacht. Beim BND. Die fanden das nicht so lustig :)

    in Österreich (Ö 3 ) auch, der berüchtigte Ö 3 Callboy:
    aber jetzt wieder zum Thema zurück :thumbup:


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 70751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Das Datenretten dauert wohl länger als gedacht, das Tool meint noch 44 Stunden.. :/
    Leider ist mein letztes Back-up nur zu 95% vollständig..
    Hab aber das sh.script posten nicht vergessen, werde ich dann danach machen!


    Um das Retten komme ich jetzt eh kaum herum.


    Wenn du dir im Dolphin root gibst, dann ändert sich zum einen die Schriftfarbe auf rot, das wäre mir aufgefallen, zum anderen vergisst es das root doch nach dem Neustart wieder, doer nicht?
    Hatte den Rechner wegen der Suse-Updates gerade erst gestartet.. dann Steam - Graka-Fehlerbericht und ab zum starten des sh um genauere Fehlerausgabe zu sehen


    Mittlerweile komme ich mir auch wie ein blutiger Anfänger vor, aber achtlos betätige ich eigentlich keine Scripte. Bei einem bestimmtem Script in einem bestimmten Ordner geht man ja an sich davon aus, das es das gleiche wie immer ist.


    edit1:
    so wie es aussieht sind alle Daten sauber da, demnach wurde wohl der "header" (oder wie das auch hieß) in den Festplatten verändert
    bin sicher das es der selbe suse-Acc ist, da einige Einstellungen erhalten geblieben waren, wie z.b. das Starten des im System standart integrierten Pidgin (nur leider eben ohne Profile)


    edit2:
    Hab mich mal nach nem gutem Back-up-Tool beraten lassen, wusste bisher nicht das die auch (firefox-) profile etc wiederherstellen können.


    edit3:
    Danke schonmal für eure Tipps und Mitgefühl soweit ^^
    Hoffentlich passieren einige Dummheiten nur einmal..

    Für den Inhalt des Beitrages 70754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Acies

  • Wenn ich mich richtig erinnere, installiert dieses Script, wenn als User aufgerufen, nach

    Code
    /home/Benutzername/.Steam/


    Oder so ähnlich.
    Als root ausgefüht, wird in den Systembereich installiert.
    Die eigentliche Installation wird aus dem Internet nachgeladen.
    Aber wie gesagt, ist das jetzt unter Vorbehalt.

  • Ich persönlich benutze sudo nicht. Lege immer 2 Benutzer an.

    Mit sudo erlaube ich mir lediglich "ifconfig eth0 up" und -down, ohne Passwort per Mausklick.


    Für solche Dinge ist sudo da, denke ich. Sonst kann ich auch gleich Ubuntu&Co benutzen. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 70758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

  • So,


    hier mal das sh..
    Ich werd solange mal das System neu aufsetzen :)


    Danke nochmal für eure Ideen und Tipps, durch manche Fehler muss man wohl durch..


    Für den Inhalt des Beitrages 70851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Acies

  • Für den Inhalt des Beitrages 70852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Acies


  • ende

    Für den Inhalt des Beitrages 70853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Acies