[erledigt] SUSE 13.2 will nicht

Hinweis: In dem Thema [erledigt] SUSE 13.2 will nicht gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    bin dabei meine Festplatte neu einzurichten um dann ein neues Systembackup von der gesamten Paltte zu machen. Windows ist abgeschlossen und läuft einwandfrei. SUSE 13.2 spinnt heute total. 3mal installiert und jedes mal der gleiche M....
    Die Installation läuft einwandfrei ohne Probleme durch, die wichtigsten Einstellungen werden auch angenommen.


    Aber, die "Packman-Repo" läßt sich nicht laden/installieren. In der Konsole hab ich verschiedene Befehlszeilen eingegeben, die ich hier im Forum gefunden hab und Packman wurde auch installiert. Wenn ich jetzt aber mit

    Code
    zypper dup

    aktualisieren will, wird abgebrochen weil Packman ungültig ist. und keine Verbindung hergestellt werden kann.


    Will ich über YAST installieren kommt auch eine blöde Fehlermeldung:

    Code
    WARNUNG: 
    Die Liste der Respositories kann nicht heruntergeladen werden 
    oder es wurden keine Repositories festgelegt.


    Mit

    Code
    zypper ref

    ist auch nichts zu erreichen.


    Befor ich's vergesse: 2mal mit "btrfs" installiert und jetzt zum letzten mal mit "ext4".


    An was kann das liegen?

  • Es ist immer mal möglich, dass das Packman-Repo temporär nicht erreichbar ist.
    Abwarten .... und ein paar Stunden später nochmals versuchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 74415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Ich nutze packman.inode.at wenn es einmal Probleme gibt.
    Das habe ich mir irgendwann einmal gemerkt.
    Für 13.2 diese Url als Repositorie eingeben.
    http://packman.inode.at/suse/openSUSE_13.2/
    Das andere packman Repositorie deaktivieren!


    Du meinst dies:

    Code
    zypper ar -f http://packman.inode.at/suse/openSUSE_13.2/ Packman


    Das ganze sieht dann so aus:


    Soweit war ich ja mit den anderen "Packmännern" auch. Aktualisierungen haben dann nicht mehr geklappt.


    Jetzt in diesem Fall sieht die Aktualisierung so aus:

  • Packman Priorität auf 20 setzen, falls noch nicht geschehen.

  • Packman Priorität auf 20 setzen, falls noch nicht geschehen.


    weiß ich, doch das ist momentan nicht relevant. Wichtiger ist mir erst mal, ich kann aktualisieren und installieren.