[erledigt] Android in der Konsole öffnen

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Android in der Konsole öffnen gibt es 82 Antworten auf 9 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen:)


    Ist es möglich mein S3 in der Konsole zu öffnen?
    kio-mtp ist installiert, aber ich glaube das öffnet nur im Browser ein virtuelles LW (wenn ich das richtig verstehe). Der Ordner mtp:/ ist für mich so nicht zu finden.


    Möchte gerne die Dateien vom Smartphone auf die Festplatte rüber kopieren.


    Ich habe es ansonsten schon mit dem dolphin über

    Code
    kdesu

    versucht, aber das bleibt ziemlich bald stecken (bzw. kopiert eine halbe Stunde nicht weiter)

    2 Mal editiert, zuletzt von JeyF123 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 77704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Nabend!


    Also wenn ich mein S3mini an den PC anschließe, meldet sich mein Handy von ganz allein. Von wegen USB-Verbindung herstellen "ja" oder "nein", auf "Bereitstellen" am Smartphone drücken und schon kann ich alles mit Dolphin hin- und her kopieren. Nichts dergleichen bei dir?

    Für den Inhalt des Beitrages 77711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sisko39

  • nein, dolphin reagiert mal grundsätzlich.
    aber dolphin muss ja auch iwie drauf zugreifen auf den mtp:/ Ordner.
    kio-mtp dürfte da unterstützend sein.
    Meine Überlegung war, dass alles was ich unter dolphin hin und herschieben kann auch mit der Konsole funktionieren müsste.

    Für den Inhalt des Beitrages 77713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Schon kurios das das bei dir nicht reibungslos klappt. Ein Kollege hat mal das hier benutzt um über Linux an sein Smartphone zu kommen: go-go-mtpfs

    Für den Inhalt des Beitrages 77716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sisko39

  • war das über die Konsole?
    bzw. hat der versucht alles zu kopieren, oder nur irgendwelche Dokumente?
    Ich nehme an, da gehts dann auch noch um die Zugriffsrechte.

    Für den Inhalt des Beitrages 77717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Da gings dann auch um Zugriffsrechte. Aber er konnte halt Barrierefrei schalten und walten. Ganz nach belieben. Wenn ich alles einbebunden habe, kann ich auch ohne Probleme per Konsole alles erledigen. Was gibt es denn für Fehlermeldungen per Konsole, bzw. wenn du sagst irgendwann geht nix mehr rüber, kommt denn von dem was vom Smartphone kommt an oder gar nix?!

    Für den Inhalt des Beitrages 77719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sisko39

  • Code
    mtpfs


    ist installiert?

  • danke vielmals, Trekkie:)


    nein, das Teil war nicht installiert.


    habs mit

    Code
    sudo zypper install mtpfs

    eingetragen.


    Samsung wird nun erkannt, aber anscheinend nicht verbunden


    Code
    mtpfs
    Unable to open ~/.mtpz-data for reading, MTPZ disabled.Listing raw device(s)
    Device 0 (VID=04e8 and PID=6860) is a Samsung Galaxy models (MTP).
       Found 1 device(s):
       Samsung: Galaxy models (MTP) (04e8:6860) @ bus 1, dev 10
    Attempting to connect device 0


    unter mtpz finde ich gar nichts... wo sollte das gelagert sein?

    Für den Inhalt des Beitrages 77724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Tutorials und Howtows ist erstmal der völlig falsche Platz für das Problem.


    Des weiteren gab es das Thema schon mal ...


    "WiFi File Transfer" App auf das Handy laden und installieren.


    Android und PC verbinden

  • Alero:
    Die Frage ist hier aber ob der Zugriff und Datentransfer auf Android auch über das Terminal möglich ist!