Windows 10 Werbung (ALDI)

Hinweis: In dem Thema Windows 10 Werbung (ALDI) gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Heute mal wieder ALDI Werbung (Prospekt):


    JA, MICROSOFT, das BESTE, der AUSBEUTERFIRMA, welcher man ALLES zu Verdanken hat:


    Graphical User Interface (GUI)
    Multitasking
    Maus
    .
    .
    .


    Windows95, welches 10 Jahre nach dem AMIGA 1000, dessen Funktionalität zu 10% erbrachte.

  • Ich denke, die glauben das wirklich beim Aldi/Hofer.
    Das schlimme, auch bei uns im Büro überlegen welche auf das 10ner zum Umsteigen.
    Alleine die mit dem 8 oder 8.1 haben sowieso schon jede Hoffnung fahren lassen, und die
    7ner sind neugierig auf was Neues.


    Will sagen, Microsoft kann sichs mit den Kunden nicht so viel verbauen, dass sie kein Windows mehr nehmen.
    Ich hege sogar den Verdacht, das mit dem Startbutton war Absicht. (und auch gleichzeitig eine kleine Machtdemonstration)

    Für den Inhalt des Beitrages 84512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123


  • Ich hege sogar den Verdacht, das mit dem Startbutton war Absicht. (und auch gleichzeitig eine kleine Machtdemonstration)


    Wie kommste denn auf den Trichter? ?(

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 84531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Der Startbutton war über so viele Jahre eines der wichtigsten Bestandteile von Windows. Viele der Menschen waren abhängig davon um zu ihren Programmen zu kommen. Wenn jetzt eine neue Version geplant wird, sagt sicher keiner 'Wir nehmen eines der wichtigsten Merkmale unseres Produkts aus dem Sortiment, das braucht eh keiner' .. dachte ich.. dann habe ich das hier gelesen.


    http://www.t-online.de/compute…enue-und-startbutton.html


    Zitat

    Der Software-Hersteller habe das Verhalten der Nutzer analysiert und verzichtet deshalb auf den gewohnten Knopf.


    Aber es gibt natürlich auch noch Marketing, und erzählen kann man viel.


    Zum Thema Machtdemonstration... Das ist wie seinen 'Kunden' bewusst etwas wegzunehmen (nachdem er dann schmachtet), damit er sich später darüber freuen kann. Ironischerweise fällt mir da ein Hündchen ein das Männchen macht (sich aufstellt)... und wenn es brav Windows 10 kauft, bekommt es seinen Startbutton wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 84541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • wirklich interessant, irgendwie müsste man sich mal durch den Dschungel im Vertrag wälzen.
    Interessanterweise ist vieles zugeklappt, sodass man am Anfang noch gar nichts schlechtes denkt.


    Nachtrag: Ich hab mir jetzt sämtliche Optionen aufgemacht und in eine Worddatei kopiert.
    als Pdf umgewandelt, könnte das doch vllt. brauchbar zum lesen sein.


    Ich könnte es hier auch hochladen, aber ich bin überlege grad ernsthaft ob mir Microsoft dann Probleme macht
    Bin ich paranoid?


    Noch ein Nachtrag:



    so sehr muss man da wohl eh nicht ins Detail gehen. Die Frage ist eigtl. mehr, gilt das für jedes Windows?


    sry, nochmal ein Nachtrag:


    Eigtl. sollte die Datenschutzbestimmung viel kürzer sein.


    Wieso machen wir uns die Mühe Ihnen das alles lang und breit zu erklären? Wir spionieren sowieso alles aus, was wir unter die Finger bekommen. Achso, genau. Damit es soviel Text ist, dass wir die Möglichkeit haben, dass Sie aufgrund Resignation gleich gar nicht hinschauen. (weiter zum Seitenanfang) (ins Detail)

    3 Mal editiert, zuletzt von JeyF123 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 84554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Wieso wird so was hier überhaupt Diskutiert?


    Ich selber habe mit Windows nix,null und rein gar nichts mehr zu tun.
    Auf die Frage Kannst du mir mal helfen kommt von mir ein fettes ...


    Windows Nutzer agieren nach dem Motto: Fresst Sch***e,Millarden Fliegen können nicht irren


    Also ist es den ihr Problem.


    Und zum Glück nicht meins :thumbsup:

    Für den Inhalt des Beitrages 84578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat

    Wieso wird so was hier überhaupt Diskutiert?


    hm, vllt. macht manchen dann der Weg/Entscheidung glücklicher.

    Für den Inhalt des Beitrages 84581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123