Firefox has prevented the outdated plugin "Flash Player"

Hinweis: In dem Thema Firefox has prevented the outdated plugin "Flash Player" gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es ist einfach. Entweder flashplayer oder chromium-pepper-flash. Bei der Installation von chromium-pepper-flash brauchst du den flashplayer und flash-player-kde4 nicht mehr.
    -------
    Kannst du mal ein Video vom ksta.de verlinken? Ich hab jetzt keins gefunden auf die Schnelle. Ich will mal gucken ob die auch ohne Flash anschaubar sind.

  • Hi Alero,


    die Fehlermeldung erhalte ich direkt auf der Startseite von ksta.de. Bspw. auch bei spiegel.de oder ebay.de. Es scheint also ein dynamisches Objekt in dieser Webseite zu geben.


    Ich habe nochmal eine weitere Frage zur korrekten Deinstallation. Ich möchte jetzt bspw. die flash Pakete samt dadurch entstehender unnötiger Abhängigkeiten entfernen:



    Ich habe den Parameter -u bei zypper rm immer als Äquivalent zu Debians apt-get autoremove aufgefasst. Hierbei scheinen das jedoch recht viele Pakete zu sein. Funktioniert die Deinstallation von unnötigen Abhängigkeiten mit zypper rm sauber wie bei apt-get autoremove oder würdet ihr davon allgemein eher abraten?


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 93420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Das sind anscheinend alles 32-Bit Pakete, ich glaube nicht, das die etwas mit flash zu tun haben.


    Aber früher bei z.B. Skype musste man die alle händisch installieren, die waren nicht als requires beim Bau angegeben.......


    Und bei den heutigen Festplatten.........

    Für den Inhalt des Beitrages 93421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe keinerlei Flashplayer installiert und bekomme keine Fehlermeldung beim Aufruf von ksta. de. Zu den 32bit Paketen kann ich leider nichts sagen. Denke aber schon das man die mit deinstallieren kann.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Ich habe mich jetzt für diese Variante entschieden:


    Der Deinstallation samt möglicher Abhängigkeiten traue ich irgendwie nicht und ich möchte nicht die Stabilität des Systems gefährden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 93506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Da bist du auf der sicheren Seite. Ich hätte das auch so gemacht. Du mußt aber die beiden entfernten Dateien im Yast in der Repo-Verwaltung mit der rechten Maustaste noch sperren, sonst sind die beim nächsten Update wieder auf dem Rechner.
    Falls damit erledigt, markiere es bitte als erledigt (siehe meine Signatur).

  • Alles klar, hab es als erledigt markiert. Das Sperren der benannten Pakete scheint jedoch nicht notwendig zu sein:



    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 93509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Damit erledigt und geschlossen. Bei Ergänzungen PN an das Team.

  • Code
    zypper ll
    Es sind keine Paketsperren definiert.


    Code
    zypper se -si flash fresh 
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name                  | Typ   | Version        | Arch   | Repository    
    --+-----------------------+-------+----------------+--------+---------------
    i | chromium-pepper-flash | Paket | 20.0.0.286-2.1 | x86_64 | Packman-Mirror
    i | freshplayerplugin     | Paket | 0.3.4-19.5     | x86_64 | Packman-Mirror

    Allerdings ist auch der Haken eingestellt bei:
    Ignoriere empfohlenen Pakete für bereits installierte Pakete.

    Für den Inhalt des Beitrages 93518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland