Linke obere Ecke

Hinweis: In dem Thema Linke obere Ecke gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich mit der Maus in die linke obere Ecke der Arbeitsfläche gehe, dann verkleinern sich alle Fenster und ich muss das Fenster wieder anklicken, wenn ich dieses haben will.
    Ich möchte dieses Feature, das andere vielleicht toll finden, nicht haben. Wo finde ich in den Einstellungen die Deaktivierung? Bin mit meiner eigenen Recherche nicht weiter gekommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 101803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Wenn ich mit der Maus in die linke obere Ecke der Arbeitsfläche gehe, dann verkleinern sich alle Fenster und ich muss das Fenster wieder anklicken, wenn ich dieses haben will.

    interessante Frage. Ich schließe mich an - allerdings umgekehrt. Bei mir ist dieser Effekt auch vorhanden - allerdings nur wenn ich aus Versehen nach links oben gerate. Wenn ich da bewusst hingehe klappt es nicht. Das ist bestimmt eine Brain-Screen-Blockade nach der Device: ich will nicht was du willst.


    Was muss man machen, damit es zuverlässig klappt?

    Für den Inhalt des Beitrages 101804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Verhalten kann man in den Systemeinstellungen verändern. Arbeitsbereich - Bildschirmränder - dort den Aktionsbutton mit der linken Maustaste im Dropdown-Menue anpassen. Jedenfalls bei Leap 42.2...

    Für den Inhalt des Beitrages 101805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muzzleol

  • Was muss man machen, damit es zuverlässig klappt?

    prima Hinweis - die Ecke hatte ich noch gar nicht gefunden. Jetzt klappt es bei mir auch zuverlässig nicht. Ein Fortschritt. Ich kann die Aktion immer noch mit Str-F9 oder Strg-F10 auslösen.

    Für den Inhalt des Beitrages 101807 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Einfach mal in dem Bildschirm die farblich hervorgehobenen Ecken anklicken.

    Dann kommt das:


    Nachtrag: Das war wohl einer dieser ungetesten Vorschläge aus dem Bauch heraus ...

    Einmal editiert, zuletzt von neuland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 101814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Bei mir ist dieser Effekt auch vorhanden - allerdings nur wenn ich aus Versehen nach links oben gerate

    Dieser Effekt hat mich auch sehr irritiert. irgendwann hab ich es rausgekriegt: man muss in die obere linke Ecke 'reinknallen' - d.h. der Anschlag / der letzte sensible Pixel ist wohl der entscheidende.
    Als ob da oben kein Näherungssensor sondern ein Endanschlag sitzt.
    Irritierend ist dieser komische Farbverlauf in der Ecke. DER ist es aber nicht der sensitive Bereich.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 101817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Die Bildschirmecken könne auch die Arbeitsfläche wechseln.
    Bei mir linke Ecke Würfel, rechte Ecke Zylinder.
    Damit kann man Win User beeindrucken.
    Ich hatte auf einem Desktop eine Datei mit allem Unwichtigen.
    Ein Kollege rief mich an, und wollte davon etwas wissen. Ich wechselte den Desktop und der Kunde sah es.
    Kunde: Oh, das ist ein Mac! Ich: Nein Mac kann das nicht, das ist Linux.
    Der Kund war ein netter Kerl und kein Dau. Ich denke er hat sich nicht nur über Linux informiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 101856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • @neuland


    Dein Dislike für @Berichtigung ist in dem Falle unberechtigt. Du kannst ihm allenthalben eine, im Gegensatz zu seinen sonstigen Ausführungen, unpräzise Antwort vorwerfen.
    Schau in:


    Systemeinstellungen
    Arbeitsflächenverhalten
    Bildschirmränder


    Dort siehst du die Einstellung für die genannten "farblich hervorgehobenen Ecken". Da kannst du einstellen was passiert, wenn du die Maus in die "farblich hervorgehobenen Ecken" schiebst.