Unter Plasma werden die "Benachrichtigungen" nicht von Plasma, sondern von Xfce verwaltet.

Hinweis: In dem Thema Unter Plasma werden die "Benachrichtigungen" nicht von Plasma, sondern von Xfce verwaltet. gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke! Ich wusste nicht, was Du meinst! Ja, das Miniprogramm "Benachrichtigungen" ist aktiviert, siehe Foto:


    Für den Inhalt des Beitrages 280875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • @Sauerland

    So eine Repoliste habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. videolan und packman gleichzeitig eingebunden, alles auf 99 priorisiert. Erstaunlich ist für mich eigentlich nur, das der Rechner überhaupt noch funktioniert. Aber, das wird nicht mehr lange so sein, ahne ich. »¬

  • Erstaunlich ist für mich eigentlich nur, das der Rechner überhaupt noch funktioniert.

    ..ich habe solche Sachen leider schon bei einigen meiner "ex-Frischlingen" gesehen. Wenn sie das Root-PW haben gehts bei vielen erst richtig ab. Das sind die Reste Ihrer Windows Zeit. Es ist erstaunlich, wie viele solcher "Verbastelungen" unsere SUSE verträgt, bevor sie die Hufe streckt. Diese "Gutmütigkeit" ist eines meiner Hauptargumente ihr treu zu bleiben. Versuche sowas mal mit Debian oder manjaro...

    :):)

    Für den Inhalt des Beitrages 280893 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Ist aber immerhin eine stramme Leistung, dass er nur das eine Problem hat. Ein bisschen Lob muss schon sein.


    Scnr


    Mal davon abgesehen, dass ich glaube, dass mindestens die Hälfte bis dreiviertel der Repositories unnötig ist (ausser man will von allem die Version, die nach der fünften Stelle hinter dem Komma aktueller ist), wäre es sehr von Vorteil, wenn man das vernünftig priorisiert. So ist das, als ob man mit einem grossen Schiff auf einen Eisberg zufährt. Ausgang bekannt.

    Wir hatten hier schon mal jemanden, der hatte noch einige Repositories mehr. Dieser jemand hatte tatsächlich behauptet, er wüsste, welches Paket aus welchem Repository stammt bzw gezogen wird. Die Probleme waren natürlich NIEMALS auf die Repositotyliste zurückzuführen. Zumindest war das so lange so, bis das Gegenteil bewiesen war.

  • Ist aber immerhin eine stramme Leistung, dass er nur das eine Problem hat. Ein bisschen Lob muss schon sein.

    Guten Morgen,

    die anderen sieht er bloß nicht... Schon Titel sagt diesmal viel...


    DAnk Eurer Tollen Hilfen gehe ich mittlerweile bei Hilferufen meiner "ex-Frischlinge" (d.h. die haben schon das Root-PW) so vor:

    - bitte einen neuen Benutzer erstellen, taucht das Problem dort auch auf ? = Meistens natürlich nicht..

    - bitte schicke mir die aktuelle Repo-Liste (die speichere ich mir, und vergleiche mit der letzten) = ..und was sehe ich..

    - sehr hilfreich ist auch die Einstellung "alle Pakete behalten" = sehe sofort welche Programme sich mit "Geisterhand" ohne zutun des Eigentümers heimlich selbst testeten..


    und natürlich: Belege statt reden:

    - mache bitte screenshots von den Problemen


    >> Mir ist aufgefallen, das Frauen grundsätzlich besser zuhören und verstehen als Männer wo die Probleme herkommen und wo die Unterschiede zwischen Windows und Linux liegen. Männer versuchen gerne immer ihr Windows-Halbwissen auf Linux anzuwenden. Besonders beliebt: .."das installier ich dann noch mal drüber"...


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Petert ()

    Für den Inhalt des Beitrages 280920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert