Probleme bei der Installation von anyconnect

Hinweis: In dem Thema Probleme bei der Installation von anyconnect gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,

    ich muss diesen Thread auf "unerledigt" stellen. Ich habe ja nun die Konfiguration gefunden und abgeschlossen. Jetzt bekomme ich folgene Meldung:



    Das ich ein Passwort eingeben muss, ist mir klar. Die Frage ist nur, wo? Es kommt nirgendwo eine Passwortabfrage, wenn ich mich verbinden möchte... :/

  • Dort zeigt er nur einen Fehler an, wenn man auf die kleine Fläche neben dem "https:" klickt. Eintragen kann man da leider nichts...


    ;(

  • Habe das hier damit gefunden:


  • Bist du dir sicher, dass du diese VPN wirklich brauchst?

    Wenn du studieren möchtest, ist doch ein gewisses Vermögen zu eigenständiger Recherchearbeit Voraussetzung?


    Lies mal in aller Ruhe nach, was da deine Universität so alles schreibt und vorgibt.

    Und Danke, dass ich für dich suchen durfte.


    Wenn du das ohne diese Javasoftware regeln möchtest, brauchst du die kompletten Zugangsdaten von der IT der Uni.

    In der Regel sind das ein paar Dateien. Dein Cert samt Key, CA und Config sind das Mindeste.

    Fragen sie ihre IT.


    Da die Uni Linux gar nicht zu kennen scheint, halte dich an die MAC Doku. ( alle Apple Betriebssysteme haben Unix im Stammbaum und sind letztlich mehr oder weniger SysV Derivate.)