Huawei P40 Pro

Hinweis: In dem Thema Huawei P40 Pro gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich muss dafür auf meinem LG nix einstellen, außer das ich Daten übertragen will. Dann meldet sich auf meinem PC die Geräteüberwachung und ich hab Zugriff mit Dolphin auf den internen Speicher und die Speicherkarte.


    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 283008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • So möchte ich es auch haben. Wie mache ich:

    Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät entsperrt ist und ob MTP in den USB-Verbindungseinstellungen eingeschaltet ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 283009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Jetzt kommt folgende Meldung:

    Das sieht doch schon mal gut aus!

    Der Anfang ist gemacht. Versuche mal eine andere USB-Buchse am Computer.


    Lieber USB 2.0 als 3.0 und bevorzugt eine unbequem hinten am Computer befindliche. ;)


    So ist es bei mir.

    Vorne zwei USB 3.0 Buchsen gehen nicht.

    Die hinteren USB2.0 gehen. Ich habe mir eine Verlängerung gelegt....




    ___________


    Du könntest auch mal spaßeshalber in der Konsole versuchen

    Code
     mtpfs /home/DeinUSER/DeinMountVerzeichnis/

    Vielleicht klappt das.

    Für den Inhalt des Beitrages 283010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Entsperrt ist das Gerät, wenn der Bildschirm offen ist.


    Bei mir funktioniert das wie folgt:

    Bildschirm vom Smartphone entsperren, USB Kabel mit Smartphone und PC verbinden. Dann stelle ich USB verwenden für -> Datenübertragung ein.

    Wenn ich nur Fotos übertragen will, dann stelle ich auf Fotoübertragung und im Dolphin steht dann camera: und es wird ein Ordner LG Electronics Inc. LG G Flex 2 angezeigt.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 283011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Ich habe ein Händi Huawei P40 Pro und viele Schwierigkeiten es mit dem PC zu verbinden.

    Das war für mich die Ausgangslage. Aber macht ruhig. Warum einfach ???

  • Aber macht ruhig. Warum einfach ???

    Weil "einfach" oft nicht funktioniert.

    Kann man mit deiner Methode zum Beispiel mehrere Verzeichnisse automatisch synchronisieren?

    Du weiß doch nicht, was der OP machen will. Ich weiß es auch nicht. ;)

    Aber ich weiß, dass es über Kabel gehen soll.


    Bei mir würde deine Methode jämmerlich versagen und auch ewig dauern.


    Man verbindet das Handy ja nicht mit dem Computer des Verbindens willen.

    Dann könnte man auch einen Strick oder Panzerband nehmen. Verbunden sind sie dann auch.

    Normalerweise will man was erreichen - Daten hin und her schieben oder auch unbeaufsichtigt automatisch von einem Gerät auf ein anderes schreiben lassen, oder, oder.....

    Für den Inhalt des Beitrages 283017 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Hallo @Juliane ,


    auch ich hatte Problem mit einem USB Kabel der nicht dem originalen Kabel des Herstellers entsprach. Auch mit dem original Kabel wurde ich nicht glücklich. Ich freue mich das bei Dir funktioniert einwandfrei, bei mir war das aber nicht der Fall. Erst mit der App "SSHDroid" kann ich meine Ordner schnell und gut synchronisieren. Hier zum Nachlesen -->

    https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?p=784133#p784133


    Grüße

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 283020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Als Alternative werfe ich mal KDEconnect in den Raum.

    Funktioniert sogar mit ohne Kabel, nur WLAN! Ist in Plasma (KDE) sogar dabei! Unter Systemeinstellungen zu finden.

    Es muss nur das noch auf dem Smartphone installiert werden. Zu finden im App-Store.........

    Seit dem habe ich kein Kabel mehr zum Datenaustausch mehr verwendet!

    Für den Inhalt des Beitrages 283028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS