Warum sagst du nur mir das? Z.B. Juliane und der Schaer haben vorher auch schon nur noch über tumbleweed gesprochen
Weil es zum einen in den Forenregeln steht und weil vorgenannte User zwar über TW gesprochen, aber keine Fragen dazu gestellt haben.
Warum sagst du nur mir das? Z.B. Juliane und der Schaer haben vorher auch schon nur noch über tumbleweed gesprochen
Weil es zum einen in den Forenregeln steht und weil vorgenannte User zwar über TW gesprochen, aber keine Fragen dazu gestellt haben.
Meiner Meinung nach, gibt es nur einen Weg Probleme bei Kmail zu beseitigen. Den Umstieg auf einen vernünftigen/verlässlichen Client. Seit ich mich mit Linux befasse, treten bei Kmail in unregelmässigen Abständen immer wieder mehr oder weniger schwerwiegende Probleme auf.
Ist zwar jetzt off topic, aber musste sein.
eine Benachrichtigung welche Pakete Aktualisiert werden können
Genau das macht doch packagekit! Probier es doch einfach mal aus; wieder runter schmeißen kannst es dann immer noch, falls es nicht das Gewünschte ist
Alero: Das ist Haarspalterei!!! Entweder ein Thema - einen Thread, dan aber auch für alles was damit im Zusammenhang steht... Dann auch für Anmerkungen, die nichts mit dem eigentlichen Topik zu tun haben.. Aber klar, du musst ja hier dein Gesicht wahren .. Schon klar... Wenn schon die Regeln umsetzen, dann bitte auch konsequent und nicht "nach Schnauze"....
Aber, wie schon gesagt: Hier im Forum gilt leider häufig:
Quod licet Iovi, non licet bovi
Und nun wenden wir uns bitte wieder dem Thema des Threaderstellers zu. Danke!
Ein ähnliches Problem wurde hier
https://www.pro-linux.de/news/…-per-oauth-zugreifen.html
schon einmal diskutiert. Eventuell ist es ja wieder das selbe Grundübel. Warte doch einfach mal das nächste Update ab oder nutze die beschriebene Vorgehensweise.
Unabhängig davon nutze ich KMail auch nicht, weil die Software für mich auch zu unzuverlässig ist. Ich schließe mich da den Ausführungen von Trekkie00 an. Doch das ist nur eine private Meinung und für das Problem nicht relevant.
Ich wurde von einem Moderator ermahnt Posts, die nicht direkt zur Lösung des Problems beitragen, zu unterlassen. Die Posts von Trekkie00 und Alero bringen leider keine direkte Lösung mit den Problem in Kmail.... Der TN hat nicht nach einer anderen Software gefragt sondern einer eventuellen Lösung für dein Problem IN Kmail...
Ich wurde von einem Moderator ermahnt....
Das haben wir gelesen.
Eigentlich hatte der Moderator sogar recht....
Also, nicht ärgern - tief durchatmen - und gut!
Die Posts von Trekkie00 und Alero bringen leider keine direkte Lösung mit den Problem in Kmail....
Dein jetziger (und leider auch meiner) auch nicht!
Aber ich lese sehr wohl eine (mögliche) Lösung in den Posts von Alero und Trekkie00!
1. Einfach mal abwarten! Bei einem rollenden System wie Tumbleweed kann es schon mal passieren, dass ein Programm "nicht so will". - Also abwarten.
Wenn man jetzt zu viel bastelt, macht man das Problem eventuell nur schlimmer! Falls es an der Tumbleweed-Version liegt, werden die entsprechenden Paketbetreuer das schon richten! (Siehe dazu auch den Link von Alero - das kann schon zutreffend sein!)
2. Wenn man nicht warten will (oder kann), ist es besser einen anderen Mailklienten zu nehmen, da gerade KMail in Verbindung mit Akonadi bereits öfter ungünstig aufgefallen ist.
Das Beseitigt zwar nicht das K-Problem (Kmail), aber das Mail-Problem (Kmail).
Auch mein allgemeiner Hinweis am Anfang sollte dies verdeutlichen! Wenn bei Tumbleweed ein Programm, dass vorher funktionierte, nach einem Upgrade nicht mehr funktioniert, ist es für einen unerfahrenen User besser, einfach abzuwarten. Reparaturversuche können da schon mal negativ ausfallen, wenn man das System dadurch "verbastelt"!
Wenn man noch unerfahren ist, ist es halt besser Leap zu nehmen. Da wird auch Kmail nicht so schnell funktionslos........
Also, ruhig Blut und nicht ärgern!
Einfach mal abwarten! Bei einem rollenden System wie Tumbleweed kann es schon mal passieren, dass ein Programm "nicht so will".
Das könnte sogar helfen. Ich glaube am Rande mitbekommen zu haben, dass es bei Google einen Schluckauf gab und die noch Nachbeben beseitigen. Vielleicht reagiert Kmail (insebsondere bei Tumbleweed) da allergischer als andere Clients.
Plötzlich öffnet sich nach jedem Neustart automatisch FIrefox und will, dass ich das GMail-Konto verknüpfe und "authorize" - obwohl dies bereit geschehen ist und problemlos funktioniert hat.
Nicht das ich Ahnung hätte, aber hast Du irgendwelche Werbeblocker installiert?