Kernel panic beim upgrade von 42.3 auf 15.0

Hinweis: In dem Thema Kernel panic beim upgrade von 42.3 auf 15.0 gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da dies alles mit dem Ursprungsthema des Thread absolut nichts mehr zu tun hat möchte ich darauf hinweisen, das etwaige Themen, die mit der Frage des Users nichts zu tun haben, in einem anderen Unter-Forum, das dafür eingerichtet wurde, diskutiert werden können. Dem Ansinnen der Löschung des/r User/in Juliane wird stattgegeben.


    Und nun bitte zurück zum Ursprungs-Thema des Users ....


    Edit: Zur Frage "gesperrter User" ... das seine Beiträge mit der Löschung verschwanden war einem Versehen meinerseits zu verdanken. Statt ihn nur zu löschen hatte ich versehentlich auch seine Beiträge mit eliminiert. Mea Culpa.

    Von einem sehr großen Verlust für das Forum kann man aber nicht sprechen, da seine Hass-Posts wohl kaum jemandem fehlen werden.

  • Was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? Da meldet sich wohl ganz schnell ein gesperrter/gelöschter User zu Wort. :D Merkwürdig das solche Leute immer wieder zurück kehren obwohl alles so schlecht ist :rolleyes:


    Auch wir sind nur Menschen und da kann es schon einmal vorkommen das Fehler gemacht werden - auch wenn es natürlich nicht vorkommen darf. Ich selbst wusste nichts davon und habe es auch genauso geschrieben ;) Leider lässt sich diese Aktion aber nicht mehr rückgängig machen und wir müssen nun das Beste daraus machen. Weitere Posts mit Anschuldigungen, Frust los werden wird zu nichts führen!


    Daher nun nochmals die Bitte zum Thema zurückzukehren!

    Viele Grüße,

    fr0sti :)

    Für den Inhalt des Beitrages 287585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti

  • Kinners, können wird die unsinnige Diskussion über gelöschte und gesperrte User jetzt einmal lassen. Wir hatten das Thema nach der Sperre für Berichtigung in epischer Breite diskutiert. Wir sollten uns jetzt dem Thema widmen - und darauf warten, was der Thread-Eröffner demnächst mitteilt!

    Für den Inhalt des Beitrages 287586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Naja, dass die Graka Schwierigkeiten macht, sieht man ja an den Fehlermeldungen. Alles Nouveau-Meldungen! Andererseits sollte der Nouveau-Treiber eigentlich bei den Grafikkarten laufen. Es ist ja das bekannte Optimus Graka-Duo. Hattest Du unter 42.3 denn den Nouveau-Treiber laufen, oder Bumblebee oder über Suse-prime das Kartendoppel laufen?

    Nouveau Treiber

    Für den Inhalt des Beitrages 287614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cliviu

  • Ich weiss nicht welche Nvidia driver soll ich installieren für meine NVidia karte

    Code
     "nVidia GM107 [GeForce 940MX]"

    Einmal editiert, zuletzt von cliviu () aus folgendem Grund: G03 G04 oder G05

    Für den Inhalt des Beitrages 287630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cliviu

  • https://www.nvidia.com/downloa…Results.aspx/166177/en-us


    Der sollte passen ... musst du mal mit opensuse yast abgleichen ... bin gerade auf Mint

  • N'Abend,


    Gibt es irgendwo eine Liste mit welche Nvidia karten gehören zu G03 G04 oder G05 ?

    wenn das Nvidia Repo noch nicht hinzugefügt ist, als root:


    Code
     zypper ar -f https://download.nvidia.com/opensuse/leap/15.2/ nvidia

    Dann installieren:


    Code
    zypper in x11-video-nvidiaG05


    Vorsicht bei Intel/Nvidia Optimus Grafik. Daher vorher noch posten:


    Code
     /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'display|3d|vga'

    Herzlichst, Gisela

    Für den Inhalt des Beitrages 287650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff